Theater Gruppo di Grappa im Kulturzentrum Messestadt

Riem · Gedächtnis des Wassers

Riem · Im Kulturzentrum Messestadt Riem, Erika-Cremer-Straße 8, präsentiert am Freitag, 26. und Samstag, 27. April, jeweils um 20.00 Uhr die Theater Gruppo di Grappa das Stück »Gedächtnis des Wassers« von Shelagh Stephenson.

Ob Wasser ein Gedächtnis hat kann der Zuschauer im tragikomischen Stück von Shelagh Stephenson ergründen. Sicher ist, dass Menschen, persönliche Erinnerungen haben und damit viele Gedächtnisse. Selbst wenn wir glauben, wir hätten das Gleiche erlebt, zeigt sich in der Erinnerung, wie unterschiedlich das Erlebte uns geprägt hat. Dieser Erfahrung stehen die drei Schwestern Mary, Teresa und Cathrin gegenüber, die sich nach dem Tod der Mutter zur Vorbereitung von deren Beerdigung treffen. Jede Schwester, eine unterschiedlicher als die andere, schildert ganz eigene Erinnerungen an die Mutter und die gemeinsame Kindheit. Mit bissigem Wortwitz und schwarzem Humor beleuchtet die Autorin Shelagh Stepenson die zwischenmenschlichen Konflikte und familiären Bande der Schwestern und deren Männer.

Die humorvolle Inszenierung von Gruppo di Grappa zeigt, was passieren kann, wenn der Bestattungsunternehmer gar nicht und die Männer dann eher doch zur falschen Zeit erscheinen. Eine wortgewaltige Sprachschlacht, die dem Zuschauer einen kurzweiligen Theaterabend verspricht und an so manche Situation in der eigenen Familie erinnern mag. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 9 Euro. Reservierung sind unter www.kulturzentrummessestadt.de möglich.

Artikel vom 15.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...