Pflichtsieg im Aufstiegskampf

Löwen-Amateure schockgefroren

Knapp erfolgreich: Die Löwen-Amateure. Foto: A. Wild

Knapp erfolgreich: Die Löwen-Amateure. Foto: A. Wild

München/Giesing · Zittern und siegen war das Motto bei den Amateuren des TSV 1860 in der Münchner A-Klasse. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gewannen die Giesinger mit 2:1 gegen den SV Stadtwerke.

Zittern war jedoch nicht nur unter den rund 70 fröstelnden Zuschauern an der Grünwalder Straße angesagt. Manuel Mughetto mit einem geschickten Heber über den Torwart und Patrick Schneider mit einem Kopfballtreffer brachten den TSV 1860 nach einer halben Stunde verdient 2:0 in Front. Der Zwei-Tore-Abstand entsprach dem Spielverlauf. Als jedoch kurz darauf bei einer der wenigen gelungenen Offensivaktionen der Gäste ein als Flanke gedachter Ball eines Stadtwerke Angreifers den Weg zum 1:2 ins Tor fand, wirkten die Amateur-Löwen geschockt und zehn Minuten später froh über den Halbzeitpfiff. Zu präsent schien den Giesinger Spielern noch die Erinnerung an die 3:4-Pleite beim TSV München-Ost vom vergangenen Spieltag zu sein, wo man auch klar in Führung lag und am Ende gegen eine Mannschaft in Unterzahl mit leeren Händen dastand.

Die Parallele mit dem Gegner in Unterzahl sollte sich prompt in der zweiten Halbzeit einstellen. Als ein Verteidiger des SV Stadtwerke den allein auf das Tor zueilenden Manuel Mughetto mit einer Grätsche von hinten zu Fall brachte, bestrafte der souverän leitende Schiedsrichter das Vergehen mit der Roten Karte. Weil aber die Hausherren es danach bei besten Gelegenheiten versäumten den Sack zuzumachen, riskierten die Gäste in der Schlussviertelstunde mehr, schlugen einen langen Ball nach dem anderen in Richtung Löwen-Tor und die Weiß-Blauen bangten um den Sieg. Doch diesmal reichte es zum Pflichterfolg gegen den Tabellenvorletzten. Im Vorspiel unterlag in der C-Klasse der TSV 1860 IV dem FC Hellas München II mit 0:2.

Kommenden Sonntag gastiert der TSV 1860 München III um 14:30 Uhr beim SC Bogenhausen II auf der Bezirkssportanlage Zamdorf (Fritz-Lutz-Straße 21). Die Reserve der Amateur-Löwen spielt bereits um 11 Uhr beim SV Schlösselgarten.

Artikel vom 07.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...