Mobil-Spiel-Fest im Luitpoldpark am 21. April

Schwabing · »Toben ohne Ende«

Es darf getobt werden: Wie jedes Jahr findet das Mobil-Spiel-Fest im Luitpoldpark statt.	Foto: VA

Es darf getobt werden: Wie jedes Jahr findet das Mobil-Spiel-Fest im Luitpoldpark statt. Foto: VA

Am Sonntag, 21. April, findet im Luitpoldpark südlich vom Bamberger Haus von 14 bis 18 Uhr wieder das MobilSpiel-Fest unter dem Motto »Toben ohne Ende« statt. Es gibt viele Angebote: Mehrere verschiedene Hüpfburgen, Hüpfkissen, ein Wasserbett (neun mal neun Meter), einen Riesenkicker, einen Bewegungsdschungel, eine Riesenrutsche, einen Sumo-Ringer Kletterberg, einen Bungee-Run und das neue aufblasbare Zwergerl-Haus.

Das Münchner Spielkistl sorgt mit Bewegungsspielen, Basteln und Malen für ein buntes Rahmenprogramm, außerdem gibt es ein Kasperltheater im Bauwagen mit vier verschiedenen Vorstellungen. Dabei ist auch das Stadtjugendamt München mit seinen Ferienangeboten, einem Schminkstand und vielen Infos zum Ferienpass, die Berufsfeuerwehr München und die Freiwillige Feuerwehr Oberföhring mit Tragerlklettern, der Abfallwirtschaftsbetrieb München mit Info- und Aktionsstand und die Polizeiinspektion 13 mit Infostand und Glücksrad.

Bei mäßiger oder schlechter Witterung wird in kleinerer Variation getobt und gespielt. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt der Verein MobilSpiel im Auftrag des Stadtjugendamtes München soziale Einrichtungen bei der Organisation von Spielaktionen und Veranstaltungen mit Spielgeräten, Infrastruktur und Know-how. Eröffnet wird die Veranstaltung um 14 Uhr von Stadträtin Sabine Nallinger. Gefördert von der Landeshauptstadt München und mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses 4, Schwabing-West.

Artikel vom 06.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...