Eigenheimerverein Neukeferloh hat gewählt

Neukeferloh · Der neue Vorstand

Der neue Vorstand:  Peter Jasper, Reinhard Puscher, Ingrid Röser, Dieter Schuster (von links).	Foto: privat

Der neue Vorstand: Peter Jasper, Reinhard Puscher, Ingrid Röser, Dieter Schuster (von links). Foto: privat

Neukeferloh · Der Eigenheimerverein Neukeferloh e.V. mit seinen 242 Mitgliedern hat einen neuen Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Dieter Schuster, als 2. Vorsitzender wurde Peter Jasper gewählt, der bereits als Beisitzer und Revisor aktiv war.

Neu dabei sind: Reinhard Puscher (Kassier) und Ingrid Röser, (Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit). Beisitzer sind: Gertrud Horn und Günter Totzauer. Revisior sind: Thomas Honke und Gertrud Zeller. Ein besonderes Dankeschön ging noch einmal an die drei scheidenden Vorstandsmitglieder: Gertrud Zeller (12 Jahre Kassiererin), Wilhelm Karbaumer (15 Jahre dabei, zuletzt als 2. Vorsitzender) und Karlheinz Dötz (12 Jahre Schriftführer), denen der Verein mit einem kleinen Geschenk dankte.

Der Eigenheimerverein Neukeferloh steht finanziell gut da, das Vereinsvermögen (Stand 31. Dezember), beträgt laut Gertrud Zeller 13.003,22 Euro. Bei der Jahreshauptversammlung war auch der Präsident des Eigenheimerverbandes Bayern e.V. Heinrich Rösl anwesend. In seinem Referat ging er auf viele verbandsorganisatorische Punkte, aber auch auf verbandspolitische Themen ein. So stellte er heraus, dass jeder der Wohneigentum besitzt, unbedingt in einem Eigenheimerverein Mitglied sein müsste, da man mit den Ermäßigungen bei der Privathaftpflichtversicherung sich nahezu beitragsfrei stellen kann. Die Leistungen wie eine monatliche Zeitschrift, die Rechtsberatung und die Grundstücks-und Bauherrenhaftpflichtversicherung gibt es durch die Mitgliedschaft obendrein. Aber auch verbandspolitisch macht es Sinn, Mitglied im Verband zu sein. Fragen wie Grundsteuer, Erbschaftsteuer und energetische Sanierung sind Themen, bei denen sich der Verband einmischt und versucht für seine Mitglieder das Beste zu erreichen. Die Zahlen sprechen für sich: Gründung 1946 mit 8600 Mitgliedern, 2013 hat der Eigenheimerverband 79.500 Mitglieder. Vielleicht waren diese Informationen von Herrn Rösl so beeindruckend, dass der Eigenheimerverein Neukeferloh gleich ein neues Mitglied bei der Versammlung begrüßen durfte.

Der Vorstand wünscht sich sehr, bei der »50 Jahre Feier« vom Eigenheimerverein Neukeferloh am Sonntag, 30. Juni vielleicht das 300. Mitglied begrüßen zu können.

Artikel vom 03.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...