Turnerbund-Turner räumen bei den Bayerischen Meisterschaften ab

Harlaching/Giesing · Zehn Medaillen nach Hause geholt

10 Medaillen in allen Farben gingen an den erfolgreichsten Verein unter den teilnehmenden Mannschaften, den Turnerbund.	Foto: VA

10 Medaillen in allen Farben gingen an den erfolgreichsten Verein unter den teilnehmenden Mannschaften, den Turnerbund. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Mit neun Springern, zwei Kampfrichtern und einer Betreuerin, die verletzungsbedingt leider selbst nicht antreten konnte, reiste der Turnerbund am 23. März zu den Bayrischen Einzelmeisterschaften im Großgerät und Doppelminitrampolin sowie zu den Mannschaftsmeisterschaften im Doppelminitrampolin nach Friedberg bei Augsburg.

Der lange Tag in der Turnhalle hatte sich für die sieben Mädchen und zweiJungs am Ende sichtlich gelohnt: Als Verein mit den meisten Medaillen kam der TSV Turnerbund am Abend bei der Siegerehrung kaum aus dem Jubeln heraus. Bei den Einzelmeisterschaften am Großgerät heimsten die Springer folgende Plätze in den unterschiedlichen Altersklassen ein: Gold: Leon Zaunseder (15-18 Jahre), Silber: Steffi Omlor, Florian Schreier (14 Jahre und jünger) und Sophia Lorenz (19 Jahre und älter), Bronze: Nike Wagner (14 Jahre und jünger). Simone Stahleder kam auf Platz 6, Leonie Hauck auf den 9. Rang und Nikoline Kufeld wurde 12. Bei den Einzelmeisterschaften im Doppelmini gelang den Mädchen in der Altersklasse bis 14 Jahre ein Dreifachsieg! Platz 1 ging an Nike Wagner, Platz 2 an Steffi Omlor und Platz 3 an Simone Stahleder. Anielle Ehrhardt kam auf den 15. Rang.

Bei den Jungs der gleichen Altersklasse holte Florian Schreier die dritte Goldmedaille des Tages für den Turnerbund. Eine Klasse höher, bei den 15 bis 18-Jährigen musste Leonie Hauck ihren 3. Platz vom Vorkampf leider abgeben. Sie verpasste um 0,2 Punkte das Treppchen und wurde vierte. Die wahrscheinlich größte Überraschung des Tages kam mit der Ehrung des Mannschaftswettkampfes. Hier wird nicht nach Alter und Geschlecht getrennt. Jeder Verein stellt vier Springer für eine Mannschaft, die dann gegen die anderen Vereine antreten. Unsere junge Mannschaft (Nike Wagner, Steffi Omlor, Leonie Hauck und Florian Schreier) zog als drittplatzierte ins Finale ein. Der letzte Durchgang war von allen vieren so souverän geturnt, dass sie sich gegen die anderen, teils älteren Teilnehmer durchsetzten und damit die vierte Goldmedaille für ihren Verein holten!

Artikel vom 05.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...