Anwohnerin scheitert mit Antrag

Trudering · Kein Tempo 30

Trudering · Unmöglich ist eine Tempo 30 Begrenzung für das Mitterfeld, behauptet das Münchner Kreisverwaltungsreferat. Eine entsprechende 30er-Zone sei nur in Straßen ohne erheblichen Durchgangsverkehr und ohne Ampeln erlaubt.

Für eine Einzelregelung müssten Eigenarten im Straßenverlauf wie enge Kurven oder andere besondere Gefahrenpunkte gegeben sein. All das sei »Am Mitterfeld« nicht der Fall. Die Antragstellerin Eva Raith, die das Thema bei der letzten Bürgerversammlung angesprochen hatte, bedauert die Ablehnung, will aber die untragbare Verkehrssituation – insbesondere für Radfahrer – den Verantwortlichen der Stadt immer wieder ins Gedächtnis rufen. Leider nicht weiter zu kontrollieren sei außerdem das LKW-Durchfahrtsverbot für Laster über 3,5 Tonnen. Es sei zwar beabsichtigt, den LKW-Verkehr in Richtung Norden über den Schatzbogen abzuleiten, allerdings wollte man das »Anlieger frei« Schild weit auslegen, damit Lieferverkehr für die Truderinger Straße weiter »Am Mitterfeld« fahren könne. Eine geforderte Sperrung der Joseph-Wild-Straße würde nur andere, ebenso schützenswerte Straßenzüge belasten. bus

Artikel vom 30.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...