Diakon Fecher sagt Danke

Trudering · Abschied nehmen

Seit 2005 hat Diakon Jörg Fecher in Trudering gewirkt, jetzt heißt es Abschied nehmen.	Foto: VA

Seit 2005 hat Diakon Jörg Fecher in Trudering gewirkt, jetzt heißt es Abschied nehmen. Foto: VA

Trudering · Diakon Jörg Fecher verlässt die Friedenskirche Trudering. Seit September 2005 war er hauptsächlich für die Jugendarbeit in der Friedenskirche tätig und wurde von der Gemeinde Trudering sehr geschätzt.

Besonders den Kindern und Jugendlichen war er sehr verbunden – mit ihnen erlebte er viele schöne und bewegende Momente. Jetzt heißt es für Jörg Fecher »Auf zu neuen Ufern!« Er nimmt eine Stelle in der Christuskirche und der Stephanuskirche im Münchner Westen an.

Der Abschiedsgottesdienst findet am Sonntag, 5. Mai, um 10 Uhr in der Friedenskirche statt. Über seine Zeit in Trudering erklärt er: »Seit ich im September 2005 meinen Dienst in der Friedenskirche begonnen habe, lernte ich den Alltag eines Diakons kennen und durfte mich immer wieder neu ausprobieren. Besonders begeistert hat mich das familiäre Miteinander. Zudem wird hier immer ein Stück Heimat sein, da ich meine Frau hier kennengelernt und wir in der Friedenskirche geheiratet haben.« Viele schöne Erinnerungen werden ihn an seine neue Stelle begleiten. »Jede Konfirmation hat mich wirklich sehr bewegt. Auch die Aktionen und Freizeiten mit den Jugendlichen sowie die Kirchenvorstandswochenenden sind immer echte Highlights für mich gewesen.«

Artikel vom 26.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...