Karateka bestehen Prüfung

Freimann · Gut gekämpft

Freimann · Kürzlich sind die Karatekids des SC Freimann zur Prüfung zum siebten Kyu, dem Orangegurt, angetreten. Unter den strengen Augen der Prüferin Christine Böhmer mussten die jungen Karateka ein umfangreiches Prüfungsprogramm absolvieren.

Neben dem bisher erlernten Wissen, das die Kategorien Kihon Renshu (Grundschulübung), Zenshin Kotai (Techniken in der Bewegung) und Ippon Kumite (Übung mit dem Partner) umfasst, wurde dieses Mal auch die erste Kata abgefragt. Kata bedeutet Scheinkampf und stellt eine dynamische Abfolge von Angriffs- und Abwehrtechniken dar. Kinder ab sieben Jahren, die Karate einmal ausprobieren möchten, haben dazu bei einem Schnuppertraining die Möglichkeit. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.scfreimann.de.

Artikel vom 05.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...