Meisterfeier im Bürgerhaus Oberschleißheim

Oberschleißheim · Erfolgreiche Schützen

Oberschleißheim · Der Schützengau München-Nord hat in seiner Meisterfeier im Bürgerhaus zu Oberschleißheim seine diesjährigen vier Gaukönige aus den Einzelwettkämpfen 2013 proklamiert.

Gaukönigin Jugend wurde mit 32 Teilern die zwölfjährige Anna Aumüller von der SG Altbayern München-Feldmoching. Anna Aumüller hatte erst ein halbes Jahr zuvor mit dem Schießsport begonnen.

Den Königstitel Luftgewehr erkämpfte sich mit 39,5 Teilern Elke Hagl vom ESV München-Freimann. Ebenfalls vom ESV München-Freimann gelang es Otto Brunner, sich mit 201,0 Teilern den Titel des Gaukönigs Luftpistole zu holen. Unter den Senioren konnte sich mit Luftgewehr-Luftpistole aufgelegt Siegfried Roßmeier von der SG Eintracht Garching mit 128,2 Teilern den Königstitel sichern.

Gauschützenmeister Josef Foschum gratulierte, auch namens des Gau-Schützenmeisteramtes den erfolgreichen Schützen zu ihren Leistungen. Er ermahnte die Geehrten aber auch, dass der Königstitel nicht nur Ehre und Prestige bedeute, sondern auch zu vorbildhaftem und represantivem Verhalten verpflichte. So sei beispielsweise ihre Teilnahme an der Bezirks-Jahreshauptversammlung, am traditionellen Trachten- und Schützenzug wie auch am Oktoberfesstschießen und nicht zuletzt am Bezirksschützenball schon eher als eine Pflicht als ein gehegter Wunsch zu verstehen. Der große Erfolg der Jugend-Gaukönigin sei ein Beweis dafür, so der Gauschützenmeister, dass der Schießsport auch die Jugendlichen begeistere und sie zu hohen Leistungen ansporne.

Artikel vom 21.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...