Schwabinger Samstag

8. Stadtteilfest

Schwabing · Am Samstag, 7. Juli, ab 14.00 Uhr, ist es wieder soweit. Am Hohenzollernplatz steigt »kess« – 8. Kulturereignis Schwabinger Samstag, das Stadtteilfest der besonderen Art, für Jung und Alt. Veranstaltet vom Arbeitskreis »Stadtteilarbeit Schwabing« in Zusammenarbeit mit den Bezirksausschüssen 4 und 12.

Es wird wieder hoch hergehen, denn Prominente und Unbekannte werden für Stimmung sorgen. Neugierig könnten die Besucher jetzt schon auf die kabarettistische Leistung einer uns allen bekannten politischen Prominenz (unser Oberbürgermeister Christian Ude höchst persönlich) sein. Aber auch auf musikalische Künstler, Kämpfer und Artisten.

Für Kinder wird dies ein Tag zum Toben, Trommeln, Taumeln. Wer hoch hinaus will, kann sich von einem Feuerlöschzug 30 Meter in die Höhe heben lassen. Neben lukullischen Leckerbissen, Grill-Spezialitäten, Bier, Kuchen, Wein – verzaubern Tänzer, Künstler und internationale Bands.

Den ganzen Nachmittag gibt’s Kinderaktionen zum Mitmachen: Riesenluftschlange, Malwände, Puppentheater. Die im Arbeitskreis zusammengeschlossenen sozialen, kirchlichen und kulturellen Gruppen des Stadtteils bieten auf dem Hohenzollernplatz von 14.00 bis 20.00 Uhr Stände zum Erleben und Ausprobieren, Basteln, Töpfern, medizinischen Tests und vielen Bürgerinformationen. Ein wirkliches Erlebnis, das man nicht versäumen sollte!

Artikel vom 28.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...