FC Deisenhofen : SC Kirchheim 1:1

Deisenhofen · Unentschieden

Deisenhofen · Der FC Deisenhofen empfing beim 24. Spieltag des SC Kirchheim. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Das Tor für den FC schoss Stephan Eggerl in der zehnten Minute. Nach einem langem Ball von Wallner in die Spitze setzt sich Eggerl mit tollem Körpereinsatz gegen zwei Kirchheimer durch und lupft den Ball aus 16 Metern über den herauslaufenden Keeper zur Führung ins Gästetor. Bis in die Pause können die Deisenhofener den Vorsprung halten. In der 85. Minute allerdings schießt Sebastian Müller das 1:1. Nach einem Eckball fliegt der Ball aus dem Getümmel in Richtung des FCD Kastens. Dort kann Kreste mit super Reaktion noch abwehren, doch der Ball fällt Müller genau vor die Füße. Er muss aus zwei Metern nur noch ins leere Tor abstauben.

Christian Panzer erklärt rückblickens: »Alles in Allem war das heute eine klare Leistungssteigerung auf dem Kunstrasen Platz in Deisenhofen. Die knapp 100 Zuschauer sahen ein mit Haken und Ösen geführtes gutes Fußballspiel. Aufgrund der nicht gegebenen Elfmeter hätten es unsere Jungs heute verdient gehabt zu Siegen. Aber da hatte der schwach pfeiffende Schiedsrichter Höche etwas dagegen. Leider ist das nun schon das dritte Punktspiel in diesem Jahr wo es nicht zu einem Dreier gereicht hat. Die neu zusammengestellte Innenverteidigung mit Schwarzbauer und Nickl machte ein starkes Spiel. Besonders der erst 18 jährige Nickel machte eine klasse Partie. Es sah aus als hätte er schon 50 Landesligaspiele auf dem Buckel. Er spielte sehr abgeklärt, Zweikampfstark und ließ gegen die Kirchheimer Angreifer nichts anbrennen. Das war ein wirklich starkes LL Debüt des jungen Burschen. Ärgerlich war die gelbrote Karte von Tyce. Er hat darum gebetelt vom Feld gestellt zu werden. Da muss sich ein ehemaliger Nationalspieler einfach besser im Griff haben und trotz gelber Karte eine Partie locker zu Ende spielen. Er dagegen hatte immer etwas mit dem Schiri zu diskutieren und es war schnell klar dass er nur darauf wartete ihn zum Duschen schicken zu können.«

Artikel vom 19.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...