EHC-Jugend noch ungeschlagen

Grafing · Auf Erfolgskurs

Grafing · Jeweils doppelt im Einsatz waren am vergangenen Wochenende bei den Endrunden um die Deutsche Meisterschaft in der jeweiligen Altersklasse die Junioren- und Jugendmannschaft des EHC Klostersee.

Kaum zu glauben, aber die 16- bis 17-jährigen Talente (Jugend) unter Jimmy Quinlan sind im erlauchten Vierer-Feld auch nach fünf von sechs Spieltagen in regulärer Spielzeit noch ungeschlagen. Bei den Kölner Junghaien, dem Titel- und Aufstiegsfavoriten in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL), holten die Grafinger durch ein 3:2 nach Penaltyschießen am Samstag zwei Punkte. Am Tag darauf luchste man den Frankfurter Löwen beim 4:5 nach Penaltyschießen ebenfalls einen Zähler ab. Damit sind die EHCler vor der abschließenden Partie am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr gegen den SC Riessersee weiterhin sogar ein Anwärter auf die Deutsche Jugendmeisterschaft. Die 18- bis 20-jährigen EHC-Junioren sind fix Deutscher Vizemeister.

Gegen die Young Moskitos vom ESC Essen gewann das Team von Andzejs Mitkevics mit 3:1, gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim verlor man mit dem gleichen Resultat. Pech für den Klosterseer Talentschuppen, dass im Oberliga-Team das Verletzungspech zuletzt so richtig zugeschlagen hat. Womit es keine einzige Abstellung aus der Truppe von Doug Irwin gab und sich die Hessen aufgrund der »reiferen Leistung« durchsetzen konnten. Die EHCler können durch einen Sieg im abschließenden Spiel am Samstag gegen den EHC Freiburg (Spielbeginn 17 Uhr) zwar nach Punkten noch mit den Kurstädtern gleichziehen, doch die Nauheimer sind aufgrund des direkten Vergleichs bereits Deutscher Meister. Die Grafinger dürfen sich über »Silber« freuen. smg

Artikel vom 19.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...