In Unterhaching übernachten mehr Touristen als in klassischen Fremdenverkehrsorten

Unterhaching · Zu Gast in Unterhaching

Unterhaching · Rund 23.000 Menschen leben derzeit in Unterhaching. Für alle die, die hier nur kurz verweilen wollen, entweder, weil sie die Arbeit in den Münchner Landkreis führt, oder weil sie hier Urlaub machen, gibt es eine Fülle von Hotels in Unterhaching.

Drei davon stellen wir Ihnen, liebe Leser, an dieser Stelle vor.

Klein aber fein: Hotel Kölbl in der Münchner Straße

Seit rund 40 Jahren steht das Hotel Kölbl in der Münchner Straße 107 für seine Gäste bereit. Seit rund einem Jahr wird es von Geschäftsführerin Nicole Kalinke geführt, die schon für viel frischen Wind in dem kleinen, aber feinen Hotel gesorgt hat. 16 Zimmer stehen für die Gäste bereit. Vom kleinen, kuschligen Einzelzimmer bis hin zum 40 Quadratmeter großen Appartement mit Mini-Küche bietet das Hotel alles, was das Herz des Reisenden begehrt. „Viele unserer Gäste sind beruflich hier, bleiben länger und genießen die familiäre Atmosphäre, weiß Nicole Kalinke zu berichten. Ein liebevoll zusammengestelltes Frühstücksbuffet mit Lachs, frischem Obst und russischen Eiern, um nur einen kleinen Teil der Köstlichkeiten zu nennen, wird den Gästen, darunter viele Stammgäste, wie Nicole Kalinke verrät, jeden Tag frisch zubereitet.

Ein achtköpfiges Team, darunter viele langjährige Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Gast sich rundum wohl fühlt. „Wer gerne mal ein Schwätzchen halten will, der kann das bei uns auch tun“, versichert Nicole Kalinke.

Mit vielen frischen Ideen will die engagierte Frau dafür sorgen, dass das Kölbl zu einem echten Schmuckstück wird. Die bereits getätigten Maßnahmen, wie bei-spielsweise die gelungene Modernisierung des Frühstücksraums, der nun in frischen Farben gleich beim Frühstück für gute Laune bei den Gästen sorgt, haben bereits Wirkung gezeigt, denn die Besucherzahlen steigen ständig. Wer mehr über das Angebot des Hotel Kölbl wissen möchte, findet weitere Infos unter www.hotel-koelbl.de oder ruft einfach unter Tel. 6152360 an.

Bar und Restaurant laden zum Genießen ein: Holiday Inn

Das Holiday Inn in der Inselkammer Straße 7 erfreut sich seit rund 20 Jahren großer Beliebtheit bei den Gästen. 260 Zimmer warten dort auf Besucher aus aller Welt. Aber nicht nur eine große Zahl an Zimmern hat das Holiday Inn zu bieten, sondern auch 27 Tagungsräume.

„Wir wollen, dass sich Geschäftskunden und Tagungsgäste genauso wohlfühlen bei uns, wie Wochenendbesucher“, betont Gloria Niedermaier von der Holiday Inn-Crew. Rund 100 Mitarbeiter, davon viele langjährige Kräfte, sorgen hier für das Wohl der Gäste. Das Hotel bietet zudem ein Restaurant, in dem man auch mittags und/ oder abends speisen kann, sowie eine Bar, die bis 2.00 Uhr für Nachtschwärmer geöffnet hat. „Das Restaurant und die Bar stehen natürlich auch Besuchern aus Unterhaching offen. Dort werden unter anderem auch gerne Geburtstage oder Kommunion- und Konfirmationsfeiern abgehalten“, betont Gloria Niedermaier. In der Alex-Bar kann man einen leckeren Cocktail trinken, aber auch kleine Gerichte und köstliche Snacks zu sich nehmen. Auch Sportübertragungen werden dort gezeigt.

Im Sommer lockt ein kleiner Biergarten und eine Dachterrasse zum Entspannen ein. Ein kostenloser Parkplatz gehört zum Hotel, von der S-Bahnhaltestelle Taufkirchen ist es nur einen Katzensprung entfernt. Mehr über das Angebot des Holiday Inn erfährt man im Internet unter www.holiday-inn-muenchen.de oder unter Telefon 666910.

Bayerisches Schmuckstück: der Schrenkhof

Seit Januar dieses Jahres wird der Schrenkhof im Leonhardsweg 6 von Sabine und Jürgen Hellgermann geführt, die bereits das „Auerbacher“ in Haidhausen erfolgreich leiten. Unter dem Motto „Tradition neu entdecken“ möchte das Ehepaar seinen Gästen das, was unsere Region so liebenswert macht, nämlich den Sinn für Traditionen, Gemütlichkeit und individuellen Charakter nahebringen. Das privat geführte Haus bietet 25 Zimmer mit 40 Betten an. Auch eine Konferenzraum für bis zu 35 Personen steht bereit, ebenso wie eine gemütliche Süd-tiroler Weinstube, in der man sowohl private als auch Firmenfest feiern kann und in denen kleine, aber feine Gerichte angeboten werden.

„Durch seine ruhige Lage im alten Ortskern von Unterhaching kann man hier, egal, ob man privat seine Zeit hier verbringt oder geschäftlich, einfach mal die Seele baumeln lassen“, ist sich Sabine Hellgermann sicher. Noch im Frühling will sie außerdem das Angebot des Schrenkhofes erweitern, will Kochkurse mit André Mühlhausen, einem hervorragenden Koch aus Südtirol sowie Weinproben anbieten. Mehr über den Schrenkhof erfährt man im Internet unter www.hotel-schrenkhof.de

Artikel vom 13.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...