Gelungenes Turnfest beim TSV Unterhaching

Unterhaching · Großartige Leistung gezeigt

Anmutig demonstrierten die kleinen Turnerinnen, was sie gelernt hatten.	Foto: VA

Anmutig demonstrierten die kleinen Turnerinnen, was sie gelernt hatten. Foto: VA

Unterhaching · Das diesjährige Vereinsturnfest am vergangenen Sonntag war wieder ein toller Erfolg für die Turnabteilung des TSV Unterhaching. Insgesamt gingen über den ganzen Tag verteilt mehr als 200 Kinder und Jugendliche an die Geräte.

Am Sonntagmorgen eröffneten die Vier-und Fünfjährigen den Tag und zeigten wie fit sie an den verschiedensten Stationen sind. Sie erturnten sich ihr Kinderturnabzeichen. Hierbei geht es um Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Geschicklichkeit und Mut. An allen zehn Stationen konnten die Kinder ihre Stempelkarte füllen. Ob am Trampolin, dem Barren oder der Sprossenwand, die Kinder bewiesen ihr großes Geschick. Nach zwei Stunden war der allererste Wettkampf für diese Kinder geschafft.

Als Belohnung wurden sie mit Medaillen und Urkunden geehrt. Darüber hinaus gab es zur Freude der Kinder auch noch ein Präsent. Im zweiten Wettkampf des Tages gingen die Turnerinnen und Turner an den Start, die ein bis zweimal die Woche in die Turnstunden gehen. Bereits hier konnten die Zuschauer bemerkenswerte Leistungen an allen Geräten sehen. Da wurde am Boden hoch gesprungen, schnell noch ein Umschwung am Reck gezaubert und über den Pferdsprung eine Grätsche für einen gelungenen Wettkampf gezeigt. Alle Kinder konnten bei der Siegerehrung stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein und ihre Vereinsturnfestmedaillen und Präsente entgegennehmen. In der Pause zwischen zwei Durchgängen zeigte dann noch die Showgruppe der Turnerinnen einen Teil ihres Programms.

Die Showgruppe kann natürlich auch für andere Anlässe gebucht werden. Die Turnerinnen und Turner zeigten im internen Vergleich, dass sie sich nichts schenken. Jeder Fuß und jeder Arm wurde noch ein wenig länger gestreckt als beim letzten Training. Mädchen turnten anmutig über die Bodenfläche und Buben flogen am Reck tollkühn durch die Luft. Der Zitterbalken bei den Mädchen sowie das Pauschenpferd bei den Buben wurden auch diesmal bezwungen. Die präsentierten Leistungen an den Geräten sind ein erster Richtungszeig hin auf die bevorstehende Saison. Die Buben und Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren bewiesen, dass sie bereits gut vorbereitet sind.

Damit der lange Wettkampftag auch gut überstanden werden konnte, sorgte das Catering Team bis in den Abend hinein dafür, dass kein Sportler und kein Zuschauer hungrig und durstig blieb.

Artikel vom 11.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...