Polizei sucht Unfallflüchtigen

Radler verletzt

Giesing · Ein 18-jähriger Giesinger war am Dienstag, 15. Juni mit seinem Fahrrad verbotswidrig am linken Gehweg des Tegernseer Platzes in Richtung Deisenhofener Straße unterwegs.

Am Fußgängerüberweg wollte er bei Grünlicht auf dem Fahrrad die Deisenhofener Straße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein Fahrer eines roten Pkw Audi, neueren Baujahrs, mit dem Teilkennzeichen FFB-???, die Silberhornstraße in Richtung Deisenhofener Straße und wollte diese offensichtlich weiterbefahren. Den Tegernseer Platz überquerte er bei Rotlicht und übersah dabei den Radfahrer.

Der Lehrling nahm das Fahrzeug wahr, bremste sein Rad ab und konnte so einen Zusammenstoß vermeiden. Beim Bremsen stürzte er jedoch und verletzte sich. Der oder die Führer/in des Pkw Audi setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der Radfahrer ging selbst in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...