CSU Waldtrudering ehrte langjährige Mitglieder

Waldtrudering · Langjährige Treue

Dr. Georg Kronawitter und Friederike Steinberger.

Dr. Georg Kronawitter und Friederike Steinberger.

Waldtrudering · Bei der diesjährigen Ortsmitgliederversammlung Ende Februar stand neben den turnusgemäßen Neuwahlen auch die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Die Ortsvorsitzende und Bezirkstagsvizepräsidentin konnte sich wieder bei mehreren Mitgliedern, die auch zu den Leistungsträgern im Münchner Osten zählen, für ihre langjährige Treue und den ehrenamtlichen Einsatz bedanken.

Für 50 Jahre Mitgliederschaft erhielt das Mitglied des Bezirksausschusses (BA) Wolfram Bals die goldene Ehrennadel mit Stein, für 40 Jahre CSU wurden Stadtrat und BA-Mitglied Dr. Georg Kronawitter, Kassenprüfer des Ortsverbandes Hellmuth Leonhardt und Hugo Flamm ausgezeichnet. »Diese langjährige Verbundenheit mit der CSU ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit«, betont die Vorsitzende Friederike Steinberger. »Unsere treuen Mitglieder sind das Fundament der Partei und die Basis für erfolgreiches Agieren auf allen Ebenen.

Besonders erfreulich ist, wenn aus diesem Wurzelgeflecht auch politische Leuchttürme für den Stadtbezirk und die Landeshauptstadt München erwachsen. Für die Treue und den Einsatz sage ich ein ganz herzliches Vergelt`s Gott!« Bei der nachfolgenden Neuwahl des Ortsvorstandes unter der Wahlleitung des Bundestagskandidaten Dr. Wolfgang Stefinger, wurden die Vorsitzende Friederike Steinberger und die Stellvertreter Stadtrat Dr. Georg Kronawitter und Sandra Blume in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde als stellvertretender Vorsitzender Seniorenbeirat Wolfgang Hertel. Die engere Vorstandschaft wird wieder komplettiert durch die Schatzmeisterin Monika Zirnbauer und den Schriftführer Wolfgang Tirpitz.

Neu in der Riege der Beisitzer ist die Sprecherin für Soziales und Schule im BA Dr. Magdalena Miehle. Der Ehrenvorsitzende des Ortsverbandes, Stadtrat Hans Podiuk, gratuliert den geehrten Mitgliedern, die auch seit vielen Jahren seine politischen Wegbegleiter und zum Teil persönliche Freunde sind und wünscht der neugewählten Ortsvorstandschaft alles Gute für die kommenden Wahlkämpfe.

Artikel vom 08.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...