Sommerfest in Waldorfschule

Zum letzten Mal:

Ismaning · Zu einem bunten Sommerfest lädt die Freie Waldorfschule München-Ismaning am Samstag, 30. Juni, ab 14 Uhr, in die Oskar-Messter-Straße 14a ein. Ein vielfältiges Programm bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Anregung, Entspannung und Unterhaltung.

Nach dem musikalischen Auftakt können Jung und Alt beim Schnitzen, Malen, Peddigrohrflechten, Töpfern oder Batiken aktiv werden, sich über den Schulneubau informieren oder in der italienischen Trattoria ein paar Happen geniessen und plaudern.

Im Garten führen Schüler von 14.30 bis 17 Uhr Musik und kurze Theaterstücke auf. Ein Sommermarkt bietet Buntes: Drachenbausätze und Zubehör, Seidenrosen, Tücher, einen Gemüse- und Pflanzenstand sowie eine Bücherinsel.

Um 16 und 16.30 Uhr sind Kinder von 3 bis 6 Jahren zum Tischpuppenspiel „Maschenka und der Bär“ eingeladen. (Eintritt: 2 DM). „Goldener“ ist der Titel eines Seidenmarionettentheaters für 6 bis 9-jährige Kinder um 15.30 und um 16 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 DM.

Ab 17 Uhr werden Acrylbilder zu Gunsten des Schulneubaus versteigert. Auch die anderen Einnahmen fließen in den Schulneubau. Das Johannifeuer mit offenem Singen und Volkstänzen beschließt das letzte Sommerfest im derzeitigen Schulgebäude an der Oskar Messter Straße. In nächsten Jahr wird das Sommerfest erstmal im neuen Schulgebäude an der Dorfstraße stattfinden.

Artikel vom 27.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...