Neue Dialogannahme beschleunigt den gesamten Reparaturablauf – Neue Gestaltung des Verkaufsraums für mehr Transparenz

Unterschleißheim · Auto Kölbl in Unterschleißheim verbessert seinen Service

Die neue Dialogannahme ermöglicht dem Kunden eine genaue Erläuterung der Reparaturmaßnahmen.

Die neue Dialogannahme ermöglicht dem Kunden eine genaue Erläuterung der Reparaturmaßnahmen.

Unterschleißheim · Volkswagen-Kunden des Autohauses Kölbl dürfen sich seit Beginn dieses Jahres über noch mehr Service freuen: …

…Neben einer kompletten Modernisierung des Volkswagen Autohauses mit neuem Schauraumkonzept, einem neuen Wartebereich und einer neuen Zubehörabteilung, wurde auch der Servicebereich mit zwei neuen Teststraßen bzw. Annahmebühnen ausgestattet. Ab sofort wird die Fahrzeugabgabe, sowie die Rückgabe der Fahrzeuge in einer neu angebauten Dialogannahme stattfinden. Welche Vorteile sich daraus ergeben, erläutert der Serviceberater und KFZ-Meister der Firma Kölbl, Herr Nedved.

Was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff »Dialogannahme«, Herr Nedved?

Nedved: Bei unserer modernen Dialogannahme wird das Fahrzeug auf eine spezielle Hebebühne gefahren. Hier können sofort alle sicherheitsrelevanten Fahrzeugbauteile getestet werden. Ganz neu ist die Stoßdämpfertestanlage oder die Testgeräte für die Lenkung. Unsere Kunden können bei diesen Tests mit dabei sein und erhalten sofort die Auswertungen. Zudem können wir gemeinsam mit dem Kunden einen Blick unter das Fahrzeug werfen. Die Hebebühnen wurden so konstruiert, dass man gemeinsam und barrierefrei das Fahrzeug begutachten kann. Dies hat den Vorteil, dass wir eventuelle Mängel sofort erkennen können und gemeinsam eine Lösung des Problems besprechen können. Die Reaktionszeiten für die Werkstatt und die kurzfristige Bestellung von Ersatzteilen beschleunigt den Fertigstellungstermin der Fahrzeuge.

Was hat sich im Rahmen der Modernisierung noch für Kunden verbessert?

Nedved: Der gesamte Serviceannahmebereich wirkt klar, modern und übersichtlich. Die neue Raumaufteilung ermöglicht einen schnelleren und transparenten Ablauf des Annahmeprozesses – durch die jetzt kürzeren Wege von der Annahmeinfo zum Schreibtisch des Annahmemeisters und dann zum Fahrzeug in der Dialogannahme macht den gesamten Annahmeprozess erheblich kundenfreundlicher. Dadurch, dass unsere drei Serviceberater auf zwei Annahmebühnen zugreifen können, wird die Abgabezeit der Fahrzeuge erheblich verkürzt.

Was wäre ein aktueller Grund, mal wieder einen Servicetermin bei Autohaus Kölbl zu vereinbaren?

Nedved: Wenn Sie merken, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr wie gewohnt bremst oder Ihr Volkswagen macht Knackgeräusche im Bereich der Lenkung, dann bringen Sie Ihren Volkswagen am besten gleich vorbei. Wir prüfen dann gemeinsam mit Ihnen, wo die Ursachen des veränderten Fahrverhaltens liegen könnten. Zudem könnten sie im Rahmen unserer anstehenden Reifenwechsel Aktionswochen auch gleich unseren Frühjahrscheck mitbuchen. Dann sind Sie nach durchgeführtem Sicherheits­check rund um ihr Fahrzeug wieder sicher auf den Straßen unterwegs. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einfach einen Termin unter Telefon 0 89 / 31 77 58-0. Selbstverständlich beraten wir Sie zunächst gerne telefonisch und machen bei Bedarf einen Termin in unseren neuen Räumlichkeiten. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Auto Kölbl-Team.

Artikel vom 05.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...