Große Leistung der F1

Grünwald · Turnier gewonnen

Grünwald · Die F1 vom TSV Grünwald trat kürzlich beim Turnier des TSV Fürstenfeldbruck West an. Nachdem die F1 des TSV Grünwald einen Tag vorher beim Tunier des TSV Solln unglücklich im Finale verloren hatte, merkte man schon beim ersten Gruppenspiel gegen den VfL Egenburg, dass die Grünwalder-Jungs heiß auf den Turniersieg waren.

Vor allem der Kapitän Milan Nedeljkovic blühte schon im ersten Spiel auf. Mit vier Toren sorgte er für das Endergebnis: 4:0. Auch die nächsten zwei Gruppenspiele wurden unter den Anweisungen des Grünwalder Trainers Daniel Breuzard souverän 3:0 und 2:0 gewonnen. Das Offensiv-Duo Niklas Kern und Milan Nedeljkovic waren für die Gegner schwer zu verteidigen, ebenso war es schwer für die Gegner durch die Defensive der Grünwalder durchzukommen. Denn Yannic Poppinga und Santosh Adhikari gingen kompromisslos und mit voller Härte in die Zweikämpfe. Nachdem man souverän den ersten Platz der Gruppe A eingenommen hatte, kam es zu der Halbfinalbegegnung des TSV Grünwald Gegend den FC Aich. Die Grünwalder hatten die Gegner eigentlich im Griff, bis ein Distanzschuss den FC Aich unerwartet in Führung brachte. Danach erhöhten die Grünwalder unter lauten Zurufen des Trainers Daniel Breuzard das Tempo und drehten innerhalb von drei Minuten das Spiel. Kurz vor Abpfiff aber dann die Unaufmerksamkeit der Abwehr und der daraus resultierende Ausgleichstreffer zum 2:2. Somit kam es zum ungewollten 7-Meter schießen, was erst nach sieben Schützen für die Entscheidung sorgte, sodas Grünwald im Finale stand.

Dank der Coolness der Grünwalder Schützen und ihrem Torwart Daniel Riedrich ging es im Finale gegen den TSV Geiselbullach. Die Grünwalder spielten von der ersten Minute an mit einem sehr hohem Tempo und einem gezielten Pressing auf den ballführenden Mann. So kamen die Gegner gar nicht zum Spielen und die Grünwalder zogen ihr Spiel durch. Die Folge daraus war ein ungefährdetes 2:0. Nur kurz vor Schluss gelang dem TSV Geiselbullach noch der Anschlusstreffer. Am Ende gewann die F1 vom TSV Grünwald hochverdient mit 2:1 und wurde nach langer Arbeit belohnt. Neben den Goldmedaillen gab es für die Grünwalder Kicker noch den Wanderpokal des TSV Fürstenfeldbruck West.

Artikel vom 07.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...