15. Spieltag 2012/2013

Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen

Nur drei Spiele standen am Wochenende witterungsbedingt auf dem Programm. Zum Rückrundenauftakt fielen etliche Partien wegen des jüngsten Wintereinbruchs aus, nur auf Kunstrasenplätzen konnte gespielt werden. In der Rubrik „Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen“ blickt der Münchner Wochenanzeiger auf die ersten Spiele der Rückrunde.

Kreisliga 1 – Moosach mit wichtigem Punktgewinn

Der Klassenerhalt rückt für den TSV Moosach-Hartmannshofen immer mehr in greifbare Nähe. Im Nachholspiel gegen die SpVgg Erdweg erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Hans Thoma einen wichtigen Punkt. Die Treffer beim 2:2 erzielten Florian Hanemann und Winterneuzugang Mark Sandner die beiden Treffer für den Aufsteiger, der damit den 11. Tabellenplatz festigen konnte. Erdweg, das mit einem Sieg den Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz auf sechs Punkte hätte verkürzen können, musste auf dem ausgezeichnet präparierten Kunstrasen in einem spannenden Duell auf Augenhöhe mit dem Unentschieden leben. Dennoch zeigte sich Erdweg-Coach Steven Zepeda nach dem Spiel enttäuscht. „Das Unentschieden war in meinen Augen heute zu wenig“, so der Trainer. „Die zwei Punkte sind unwiderruflich weg.“

Am kommenden Wochenende muss Erdweg zum FC Alte Haide, der TSV Moosach empfängt den SC Inhauser Moos.

Kreisliga 2 – Auftakt mit Spannung erwartet

In der Kreisliga Gruppe 2 findet der Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende statt. Mit Spannung erwartet wird dabei der Auftakt des souveränen Tabellenführers TSV Großhadern, der gegen den etablierten FC Anadolu Bayern seine Form aus der Vorrunde bewahren möchte und mit einem Sieg in die Rückrunde starten will. Verfolger FC Hertha hat gegen den SV Germering einen vermeintlich einfachen Gegner zum Auftakt, steht Germering doch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die weiteren Partien: MTSV 1879 München – SV Sentilo Blumenau; FC Viktoria München – FC Neuhadern; SV Istiklal – ESV München; FT München Gern – SpVgg Thalkirchen; SV München Laim – SV Pullach II.

Kreisliga 3 – Heimstettens bleibt souverän

Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FC Rot Weiss Oberföhring startete der SV Heimstetten II in die Rückrunde. Der Tabellenführer belegte dabei seine Aufstiegsambitionen deutlich, Lukas Riglewski mit einem Doppelback sowie Ali Kartal und Emanuele Fino erzielten die Treffer beim Sieg gegen die vom Abstieg bedrohten Oberföhringer. Das zweite Spiel des Spieltags fand in Grasbrunn statt. Der Gastgeber lief gegen den TSV Oberpframmern dabei zunächst einem Rückstand hinterher, drehte dann jedoch innerhalb von fünf Minuten das Spiel und kam zu einem 2:1-Arbeitssieg gegen die Elf von Trainer Ernst Hablowetz. Heimstetten muss am kommenden Wochenende zum ATSV Kirchseeon, Grasbrunn ist Gast beim TSV Waldtrudering. Der Tabellenzweite VfB Forstinning empfängt am Mittwoch den TSV Oberpframmern in einem Nachholspiel des 12. Spieltags.

Artikel vom 05.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...