GVO hat 2013 viel vor

Oberhaching · Vorstand bestätigt

Oberhaching · Rund 130 Gewerbetreibende aus dem Einzelhandel sowie größere Firmen aus dem Gewerbegebiet sind mittlerweile Mitglieder beim Oberhachinger Gewerbeverband (GVO). »Wir freuen uns sehr über die steigenden Mitgliederzahlen«, meinte Christoph Müller-Brandt, erster Vorstand GVO, jetzt zur Jahreshauptversammlung. Dass auch größere Firmen wie Bürklin oder Reviderm mittlerweile Mitglieder beim GVO sind, führt Müller-Brandt vor allem darauf zurück, dass das Bewusstsein für die große Bedeutung regionaler Vernetzung gewachsen ist.

Ziel des Verbands ist es, dass die Menschen sich mit ihrem Ort identifizieren, dort einkaufen und Dienstleistungen wahrnehmen. Um dies zu fördern, wurden in den letzten Jahren zahlreiche Aktivitäten auf die Beine gestellt, sei es eine freundliche Gestaltung der zentralen Bahnhofstraße im Ortsteil Deisenhofen mit Pflanzkübeln, Gutscheine für Neubürger zum Kennenlernen der hiesigen Geschäfte, eine große Einkaufstasche, die an alle Haushalte verteilt wurde, oder ein liebevoll gestaltetes Oberhaching-Spiel.

Nun wurde das bestehende Internetportal www.oberhachingerleben.de neu aufgelegt. Mit Rubriken wie dem aktuellen Mittagstisch, einem Branchenverzeichnis, Stellenangeboten, einem Veranstaltungskalender und einem Kommunikationsforum sollen die Oberhachinger stets informiert sein. »Die Aktualität ist unschlagbar, da die Nutzer selbst Zugriff haben und jederzeit neueste Informationen oder Angebote einbringen können«, erklärte der erste Vorstand. Vor allem sollen nach seinen Worten auf diese Weise auch die Einpendler, die im Gewerbegebiet arbeiten, auf die unterschiedlichen Dienstleistungen in der Gemeinde hingewiesen werden. »Wir wollen Appetit auf den Mittagstisch wecken oder anregen den Friseurtermin gleich hier wahrzunehmen«, betonte er. Schon jetzt hat der GVO die Planungen für sein Straßenfest gestartet, das immer am zweiten Sonntag im Juli stattfindet.

Und natürlich wird es auch wieder den Christkindlmarkt am Kirchplatz geben. Zudem wird eine Neuauflage der Einkaufstasche in anderem Format an die Oberhachinger Haushalte verteilt. »Die große Tasche ist so toll angekommen, dass wir mit einer kleineren für die kleinen Einkäufe nun nachlegen«, berichtete der Vorstand. Bei der anschließenden Neuwahl wurde Müller-Brandt als erster Vorsitzender, Gabriele Greenlee und Stefan Wegerer als zweite Vorstände und Oliver Glöggler als Vorstand Marketing im Amt bestätigt. Neuer Vorstand Kommunikation ist Manuela Schnitzenbaumer, die Wolfgang Horbelt ablöst, sowie Gerhard Strobel als Vorstand Finanzen, der Rita Mayr ersetzt.

Herzlich eingeladen sind zudem alle Bürger zum so genannten »Wirtschaftsforum« am 18. März um 19.30 Uhr im Bürgersaal Forstner. Dort spricht Franz Maget, stellvertretender Präsident des Bayerischen Landtags, über den demografischen Wandel und seine Auswirkungen auf die Region. hol

Artikel vom 01.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...