Reisetrends 2013 – Wo soll denn die Reise hingehen?

München · Wenn die Ferne lockt …

Sonne tanken, die Seele baumeln lassen: Lesen Sie, wo die Deutschen am liebsten ihren Urlaub verbringen. 	Foto: TUI

Sonne tanken, die Seele baumeln lassen: Lesen Sie, wo die Deutschen am liebsten ihren Urlaub verbringen. Foto: TUI

München · Auszeit nehmen vom Alltag, die Seele baumeln lassen – viele träumen jetzt schon von ihrem nächsten Urlaub. Aber wo? Aktuellen Umfragen zufolge sind Spanien und die Türkei 2013 die Top-Länder.

Griechenland ist aufgrund der Krise in der Beliebtheitsskala nach unten gerutscht, dafür zieht es immer mehr Menschen nach Asien.
Einen regelrechten Boom erleben Kreuzfahrten, die Angebote reichen hier von kurzen Trips im Mittelmeerraum bis hin zu mehrwöchigen Reisen auf den Weltozeanen.

Unsere Spezialisten im pep schicken Sie gerne in den Urlaub

Albrecht Rasch, Filialleiter bei L’tur, bestätigt den allgemeinen Trend: »Wir haben viele Anfragen für Spanien und die Türkei. Aber als Anbieter von Last Minute-Flügen haben wir natürlich immer passend zur Saison spezielle Reiseziele im Angebot. 2013 ist bei uns »Abu Dhabi-Jahr«, das heißt, wir legen den Fokus auf arabische Länder. Interessant ist das gerade jetzt bis Ende März, Anfang April. Da herrschen noch angenehme Temperaturen. Im Sommer sind die Preise zwar noch niedriger, aber dann kann es dort auch mal sehr heiß werden.« Wer zwischendurch mal Lust auf einen Städtetrip hat, ist bei L’tur in guten Händen. Der einzige Anbieter von Lufthansa Last Minute bringt Sie zum Beispiel nach Belgrad, Istanbul oder verschiedene Citys in den USA.

Antonia Wessel und Berndt Nahr von TUI sind sich sicher: Wellness und Kreuzfahrten sind immer mehr im Kommen. Der Reiseanbieter folgt diesem Trend schon lange mit seinen Spezial-Angeboten »TUI Cruises« und »TUI Vital«. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage wächst beispielsweise die »Mein Schiff« Flotte weiter. Brandaktuell ist jetzt »Mein Schiff 3« an den Start gegangen, 2015 soll das vierte Wohlfühl-Schiff zu Wasser gelassen werden. Den aktuellen Katalog mit allen Reisezielen und Terminen gibt es jetzt im pep. Für diejenigen, die ihren Urlaub aktiv genießen und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit oder ihr Aussehen tun möchten, gibt es TUI Vital mit seinen Wellness-Reisen. Übrigens: Männer gehören hier immer häufiger zu den Kunden.

Heike Jean Baptiste, Teamleiterin im DER Reisebüro, verzeichnet bunt gemischtes Interesse: »Bei uns reichen die Anfragen von Mittelmeerländern über Asien bis Ägypten«. Asien- oder Australien-Reisende erhalten von Kollege Michael Nissel kompetente Auskunft, der auf diesen Kontinenten ein ganzes Jahr verbrachte. Doch auch Kreuzfahrten sind gefragt, die Kataloge von Aida und Mein Schiff 3 sind der Renner. Ansonsten ist das DER Reisebüro auf Studiosus-Studienreisen und Individual-Urlaube nach dem Baukasten-Prinzip spezialisiert. Ganz neu im Angebot: Young Line Travel von Marc O’Polo. Entdeckungshungrige zwischen 20 und 35 Jahren finden hier aufregende Abenteuer-Reisen in Asien, Russland oder innerhalb Euro- pas.

Artikel vom 27.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...