Gleich zwei gute Nachrichten für den FC Deisenhofen

Deisenhofen · Kicker im Glück

Legen kräftig Hand an beim Umbau des Vereinsheims (v. l.): FCD-Vorstand Martin Schmid und Pächterin Sandra Brummer. 	Foto: hol

Legen kräftig Hand an beim Umbau des Vereinsheims (v. l.): FCD-Vorstand Martin Schmid und Pächterin Sandra Brummer. Foto: hol

Deisenhofen · Gleich zwei Dinge lassen die Herzen der Fans des FC Deisenhofen höher schlagen: Der Start der Rückrunde in der Landesliga SüdOst steht am kommenden Samstag, 2. März, bevor.

Die Kicker des FC Deisenhofen empfangen auf heimischem Grund um 15 Uhr die SpVgg Plattling. Mit einem sechsten Tabellenplatz und 31 Punkten könne man durchaus zufrieden sein, betont der technische Leiter Franz Pernecker. »Wir sind heiß auf die Rückrunde! Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt sobald wie möglich dingfest zu machen«, erklärt Pernecker. Stolz ist er auf die Leistung der Deisenhofener Kicker, immerhin habe man sich als Aufsteiger bislang sehr gut geschlagen, auch wenn man durchaus noch mehr Punkte auf der Habenseite hätte erzielen können. Mit besonders vielen Zuschauern rechnet Pernecker bei den beiden Derbys gegen den SV Pullach (Heimspiel am 30. März, um 15 Uhr) und gegen den TuS Holzkirchen (Heimspiel am 27. April, um 15 Uhr).

Aber nicht nur die Leistungen der ersten Herrenmannschaft lassen die Herzen der Fans des FC Deisenhofen höher schlagen, sondern auch die Aussicht auf das neue Vereinsheim, das derzeit komplett umgebaut wird. Modern und gleichzeitig gemütlich soll es werden und vor allem älteren wie auch jüngeren Fußballern gemeinsam eine Heimat sein. »Wir hoffen, dass durch den Umbau das Vereinsheims FCD nun bald wieder seinen Namen verdient und alle Generationen anzieht«, meinten FCD-Vorstand Martin Schmid und die neue Pächterin Sandra Brummer.

In den letzten Jahren haben sich vor allem die Jüngeren nach Spielen und Training etwas zurückgezogen. Jetzt soll der Komplettumbau dafür sorgen, dass sich wieder alle wohlfühlen. Die Bauarbeiten laufen jedenfalls schon auf Hochtouren. Fleißig wird gehämmert, gesägt und verputzt. »Eigentlich erneuern wir das gesamte Innenleben«, berichtete der Vorstand.
Die abgehängte dunkle Holzdecke ist verschwunden, wodurch der Hauptraum jetzt hell und großzügig wirkt. Sowohl die Sanitäranlage wie auch die Kücheneinrichtung werden komplett erneuert, ebenso der Boden. Auch ein neuer Tresen ist geplant, wo man sich an der Bar unterhalten kann. Die bis dato ungenutzte Terrasse soll zur lauschigen Lounge werden, wo man sich nach dem Spiel entspannen kann. Auch die schönen bodentiefen Fenster des Gebäudes aus den 60er-Jahren kommen nun erst richtig zur Geltung. »Die kleben wir aber erst mal ab, weil die Fußballer so neugierig sind«, lachte Sandra Brummer. »Schließlich soll die Einrichtung eine Überraschung zur Eröffnung werden!« Die Kosten für den Umbau tragen der FC Deisenhofen und die Pächterin gemeinsam. »Aber ohne die Unterstützung vieler ortsansässiger Betriebe, die dem FCD meist als Mitglieder verbunden sind, wäre das Projekt in diesem Umfang nicht möglich gewesen«, freute sich Schmid über das Engagement der Fußballer.

Brummer bringt 27 Jahre Erfahrung in der Gastronomie mit und hat die letzten beiden Jahre das Restaurant Luigis im nebenan gelegenen Sportpark Beutelstahl geleitet. Sie plant die leichte italienische Küche auch im Vereinsheim anzubieten. »Zu den Spielen gibt es natürlich weiterhin Wurstsemmeln und Butterbrezen«, betonte die Pächterin. »Außerdem werden wir alle wichtigen Fußballspiele in Zukunft auf Großleinwand übertragen.«

Die Eröffnung des neuen Luigis mit Spanferkel und Pizza findet am Samstag, 6. April, ab 17 Uhr statt. »Wir würden uns freuen, wenn die Gäste in Tracht kommen«, meinten Pächterin und Vorstand. hw/hol

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...