ERSCO bei Mannschaftswertung unübertroffen

Ottobrunn · Erfolgreich im »Fun Cup«

Die Mannschaft des ERSCO konnte sich im »Fun Cup« gegen alle anderen durchsetzen. 	Foto: Verein

Die Mannschaft des ERSCO konnte sich im »Fun Cup« gegen alle anderen durchsetzen. Foto: Verein

Ottobrunn · Vor Kurzem hatte der Eis- und Rollsport-Club Ottobrunn (ERSCO) wieder zum jährlichen »Fun Cup« ins Eisstadion Ottobrunn eingeladen.

Dieser Einladung folgten viele Vereine aus ganz Bayern und eine Läuferin aus Baden-Württemberg, sodass das Organisationsteam am Wettbewerbstag mehr als 150 Teilnehmer im Eisstadion begrüßen konnte.
Der Wettkampf begann morgens mit dem Hindernislauf für die Kleinsten. Für viele der fünf- bis achtjährigen Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie auf Freieis ihr Können zeigen mussten. Mit den schlechten Eisbedingungen aufgrund des Regens hatten viele ihre Schwierigkeiten. Die danach laufenden Elemente-Gruppen der Anfänger hatten dann mit einem heftigen Schneeschauer zu kämpfen, sodass die Kunststücke häufig im Schnee untergingen. Die Eiskunstlauf-Abteilung des ERSCO trat selbst mit 35 Läufern der Fördergruppe an. Aufgrund der herausragenden Leistungen mit acht Gruppensiegen und insgesamt 18 Treppchenplätzen konnten sich die Läufer am Ende in der Mannschaftswertung gegen alle anderen Vereine durchsetzten und so den Mannschaftspokal, den »Fun Cup«, erfolgreich verteidigen.
Auf den zweiten Platz kam der EKV Mittenwald vor dem EC Pfaffenhofen. Die Siegerehrung wurde von der diesjährigen Schirmherrin Susanne Vordermaier, dem Bürgermeister Thomas Loderer und der ERSCO-Präsidentin Monika Feichtmeier-Antl durchgeführt.
Als nächstes großes Ereignis steht am Sonntag, 17. März, noch das große Schaulaufen zum Saisonabschluss an. Unter dem Motto »Musicals« zeigen alle Ottobrunner Eiskunstläufer, von klein bis groß, ihr sportliches Können. Beginn ist um 14.30 Uhr im Eisstadion am Haidgraben. Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind willkommen.

Artikel vom 01.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...