CSU veranstaltet Spielwettbewerb in Höhenkirchen

Höhenkirchen · 14. Schafkopfturnier

Die Mannschaft des ETC erhielt einen Pokal von Bürgermeisterin Ursula Mayer und ein Bierfass.	Foto: VA

Die Mannschaft des ETC erhielt einen Pokal von Bürgermeisterin Ursula Mayer und ein Bierfass. Foto: VA

Höhenkirchen · Vor Kurzem lud die CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn zum 14. Schafkopfturnier für ortsansässige Vereine in den Saal vom Alten Wirt in Höhenkirchen ein.

64 Spieler aus 16 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, das diesmal von Hermann Dobler geleitet wurde. Das Team der CSU mit Hannelore Mathis, Cornelia Schuster, Roland Spingler und Mathias Mooz sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Der Mannschaftswettbewerb wurde von den örtlichen Tennisvereinen dominiert. Mannschaftssieger wurde die erste Mannschaft des ETC Siegertsbrunn mit den Spielern Erhard Bruglachner, Kurt Maier, Helmut Arendt und Willi Treffer. Sie erhielten den Wanderpokal von der ersten Bürgermeisterin Ursula Mayer und dem CSU-Ortsvorsitzende Roland Spingler und ein Fass Bier. Platz zwei errang die Mannschaft des TC Höhenkirchen. Dritter wurde der Skatclub »Kontra Re«. Beide Mannschaften erhielten je einen Kasten Bier.
Bei der Einzelwertung gewann ganz knapp Johannes Karl von den Burschen Siegertsbrunn vor Sepp Eder vom TC Höhenkirchen. Beide hatten 42 Punkte, entscheidend waren hier dann die gewonnenen Herz Soli. Damit gewann Johannes Karl die vom CSU-Bundestagsabgeordneten Florian Hahn gestiftete Berlin-Reise. Sepp Eder konnte sich über zwei Eintrittskarten zum »Wuidara-Story-Dinner« freuen. Dritter und Vierter wurden Willi Treffer und Kurt Maier, die beide für den ETC Siegertsbrunn spielten. Sie konnten ebenfalls je einen Hauptpreis von der Bürgermeisterin Ursula Mayer entgegennehmen. Je nach Platzierung erhielten alle anderen Teilnehmer der Schafkopfturniers ebenfalls einen der vielen gestifteten Preise.

Artikel vom 28.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...