CSU Freitags-Talk am Weltfrauentag

Perlach · Niebler zu Gast

Perlach · Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Markus Blume und der Frauen-Union München-Ost kommt am Freitag, 8. März, um 20.00 Uhr Dr. Angelika Niebler, MdEP zum Freitagstalk in den Saal des Hufnagel, Ottobrunner Straße 135, 81737 München.

Gesprächsthemen sollen gesellschaftliche und politische Fragen aktueller Zeit sein, wobei »am Weltfrauentag die Interessen der Frauen im Vordergrund stehen sollen«, wie Blume und Anja Burkhardt als Vorsitzende der FrauenUnion im Münchner Osten betonen.
Niebler ist dafür Fachfrau. Als Landesvorsitzende der FrauenUnion war die oberbayerische Europa-Abgeordnete vor zwei Jahren maßgeblich an der Einführung der Frauenquote in der CSU beteiligt. Die erfolgreiche Rechtsanwältin und Mutter zweier Kinder pendelt seit 1999 zwischen Brüssel und ihrer Heimatgemeinde Ebersberg. Im Europäischen Parlament war sie schon Vorsitzende des Industrieausschusses und ist im Vorstand der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP). Ihre Rolle beim Freitags-Talk im Hufnagel wird die einer Diskussionspartnerin sein. Blume und Burkhardt streben ein lockeres Format an, bei dem das Publikum zu Wort kommt und Gelegenheit zum intensiven Austausch zwischen Bürgern und Politikern besteht. »Es soll keine Vortragsveranstaltung sein.« Die CSU lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein. Weibliche Gäste erhalten passend zum Weltfrauentag ein Überraschungsgeschenk.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...