So seh ich das! Quirin Schartner, freier Mitarbeiter der Münchner SamstagsBlatt-Redaktion

München · Zum Thema: Erwartungen der Fans

München/Unterhaching · Generali Haching tut viel, um den Volleyball in Bayern populärer zu machen. Längst schon haben die Athleten um Trainer Miahai Paduretu eine ansehnliche Menge treuer Fans um sich geschart.

Doch es könnten noch weitaus mehr sein. Das zeigt auch das bisher eher verhaltene Interesse an der Fanfahrt zum Pokalfinale in Halle. Ein Team, das Erfolge auch in Form von Titeln feiern kann, zieht natürlich mehr Anhänger an. Nach zwei Jahren wäre eine Trophäe für die Hachinger Volleyballer nicht nur aus sportlicher Sicht wichtig. Denn nur so kann die langsam aufkeimende Begeisterung an dieser „Randsportart“ auch weiterhin aufrecht­erhalten werden.
Allerdings hat Trainer Paduretu noch einen anderen Grund, seinen Mannen am 3. März alles abzuverlangen: In den letzten Wochen und Monaten stand er selbst zunehmend in der Kritik. Nach einer Saison ohne Titel und dem ein oder anderen verpatzten Bundesligaspiel suchte so mancher Fan die Verantwortung bei Paduretu. Das vorzeitige Aus in den beiden internationalen Wettbewerben tat sein Übriges dazu. Mit einem Sieg im Pokalfinale würde das Generali-Team sich, dem Trainer, seinen Fans und dem Sport an sich einen großen Dienst erweisen. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 21.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...