E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord spielten zunächst nachmittags besser

Fasanerie · Ausgeschlafen zum Turnier-Pokal

Die Turnier-Saison begann für sie durchwachsen, doch am Ende gewannen sie die Dachauer Hallenmeisterschaft. 	Foto: VA

Die Turnier-Saison begann für sie durchwachsen, doch am Ende gewannen sie die Dachauer Hallenmeisterschaft. Foto: VA

Fasanerie · Nach der guten Hinrunde und dem ersten Tabellenplatz der E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord war die Erwartungshaltung bei den Hallenturnieren sehr groß. Die Mädchen taten sich in den kleinen Hallen aber sichtlich schwerer und konnten nicht immer an die Erfolge im Freien anknüpfen.

Traurig war die Mannschaft bereits vor Weihnachten, als sie erfahren musst, dass das eigene Hallenturnier in der Faganahalle wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl ausfiel. Sie hätte sich gerne vor eigener Kulisse in der Halle präsentiert. So begann die Hallensaison mit dem Heilig-Drei-König-Turnier beim SC Vierkirchen und einem mäßigen dritten Platz von insgesamt vier teilnehmenden Mannschaften. Das änderte sich jedoch bei der SpVgg Höhenkirchen, wo die E-Juniorinnen als Titelverteidiger antraten. Nach dem etwas enttäuschenden ersten Hallenturnier nahm das Trainerduo Sabukosek und Moser bewusst viele neue Talente mit, um auch den Nachwuchs früh an die Spielpraxis zu gewöhnen. Und siehe da, die Youngsters spielten ein super Turnier, zeigten viel Kampfkraft, Einsatzbereitschaft und Spielfreude und konnten den zweiten Platz erringen. Die Mannschaft war punktgleich mit dem Turniersieger und dem Drittplazierten, das Torverhältnis gab den Ausschlag.

Die Spielerin Eva Horz des FC Fasanerie Nord wurde zur Spielerin des Turniers gekürt. Auch die zweite Verteidigerin Emilia Sabukosek zeigte ein überragendes Turnier, konnte vier Treffer erzielen und war die torreichste Spielerin des FC Fasanerie Nord. Und das als Verteidigerin.

Enttäuschend dann wieder die Leistung beim großen Hallenturnier des FC Puchheim, bei dem insgesamt zwölf Mannschaften antraten. Die E-Mädels, aktueller Tabellenführer in der Hinrunde, wurden Elfte. Vielleicht lag es an der Uhrzeit: Bei Turnieren am Vormittag hatte die Mannschaft bislang immer schlecht und am Nachmittag wesentlich besser abgeschnitten. Vielleicht feierten die Mädchen am Vortag zu lange bei Geburtstagen oder hatten sich beim Wintersport verausgabt. Um dem entgegenzusteuern, ordnete das Trainerteam vor dem wichtigsten Hallenturnier dieser Saison, der Dachauer Hallenmeisterschaft mit Anpfiff 9 Uhr, frühzeitige Bettruhe an.

Es hat geholfen: die E-Juniorinnen haben als bisher zweite Mannschaft in der Vereinsgeschichte des FC Fasanerie Nord die Dachauer Hallenmeisterschaft gewonnen. Auch wenn es am Ende sehr eng wurde, so waren sie klar das beste E-Mädchen-Team des Turniers und haben den Titel verdient gewonnen. Lediglich die Torausbeute hätte besser sein können, aber das spielte am Ende keine Rolle mehr. Nun haben die Mädchen noch viel vor. Im Sommer wollen sie die Meisterschaft gewinnen und so das Double perfekt machen.

Artikel vom 20.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...