Das legendäre 13. Truderinger Starkbierfest im Kulturzentrum

Trudering · Großes Polit-Theater

Winfried Frey (links) wird in gewohnter Art und Weise auch in dieses Jahr das Truderinger Ventil mit Brauchtum und Bissigkeit ausfüllen. Die Dixie-Band »Saratoga Seven« (rechts) wird den Sound dazu  liefern. 	Fotos: Carolin Krause

Winfried Frey (links) wird in gewohnter Art und Weise auch in dieses Jahr das Truderinger Ventil mit Brauchtum und Bissigkeit ausfüllen. Die Dixie-Band »Saratoga Seven« (rechts) wird den Sound dazu liefern. Fotos: Carolin Krause

Trudering · Das traditionelle Truderinger Starkbierfest mit Promi-Derblecken geht am Sonntag, 24. Februar in die dreizehnte Runde und macht dem Nockherberg schon längst beste Konkurrenz.

Winfried Frey leitet auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung und verspricht eine sehr unterhaltsame Verbindung von »Brauchtum und Bissigkeit«.

»So ein Theater« heißt es im Wahlkampfjahr beim 13. Truderinger Ventil, dem beliebten Starkbieranstich des Münchner Ostens. Die Wahlkampfbühne für Land und Kommunen ist eröffnet. Das lässt sich Winfried Frey, Schauspieler, Regisseur und Leiter des Ventils, natürlich nicht entgehen und nimmt mit seinem Team das Polit-Theater auf den Arm. Unter der musikalischen Leitung von Josef Ernst, ausgebildeter Jazz-Pianist mit Auftritten in ganz Europa und zehn Tourneen durch China, wird nicht nur Yvonne Steiner, Opernsängerin unter anderem im Gärtnerplatztheater, gesanglich alles geben, sondern auch der Musik-Kabarettist Roland Hefter und Andrea Roßkopf mit ihrer geschulten Reibeisenstimme bringen musikalischen Schwung in den Abend. Und nicht zu ver- gessen: die Dixie-Band Saratoga Seven liefert ihren unverwechselbare Sound. Im kleinen Singspiel sind mehrere vertraute Gesichter aus der Serie »Rosenheim Cops« zu sehen: die Schauspieler Simon Pearce, Werner Rom und Petra Auer. Letztere war erst vor kurzem als Hauptdarstellerin in der schwarzen Krimi-Komödie »Reizende Leich« im Kulturzentrum zu sehen. Und Werner Rom dürften viele kennen als Landwirt und Bürgermeister Lorenz Schattenhofer aus »Dahoam is dahoam«.

Das 13. Truderinger Ventil beginnt um 16.00 Uhr im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32. Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr, da die Veranstaltung bewirtet ist. Karten gibt es für 18 und ermäßigt 12 Euro und können unter Tel. 42 01 89 11 oder Email info@kulturzentrum-trudering.de reserviert werden.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...