Infos zur Wahl des Seniorenbeirats

Hasenbergl · Alt und Jung

Hasenbergl · Am 19. März findet die Wahl zur Seniorenvertretung der Landeshauptstadt München statt. Für jeden der 25 Stadtbezirke werden Seniorenvertreter gewählt, die ihre besonderen Interessen vor Ort in enger Zusammenarbeit mit den Bezirksausschüssen vertreten.

Der Kandidat mit der höchsten Stimmenzahl im Stadtbezirk wird Mitglied im Seniorenbeirat. Für die besonderen Belange der ausländischen Senioren im gesamten Stadtge­biet werden bis zu vier zusätzliche Mitglieder gewählt.

Neues zum SPD-Rentenkonzept

Dies ist für die SPD der Anlass, sich mit Themen zu beschäftigen, die auch Senioren angehen. So betrifft etwa das SPD-Rentenkonzept, das Altersarmut verhindern soll, natürlich auch die jüngere Generation:

Eine Diskussion »Alt und Jung – gemeinsam in eine gute Zukunft!« findet statt am Donnerstag, 21. Februar, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum »2411«, Blodigstraße 4. Dabei sind: Ruth Waldmann, Bezirksrätin mit Erfahrungen aus der Praxis und Forderungen an die Politik, außerdem Reinhard Bauer, Stadtrat mit Erfolgen für die SPD-Seniorenpolitik in München.

Eine weitere Veranstaltung folgt

Florian Post, Bundestagskandidat, erläutert das neue Rentenkonzept der SPD. Die Moderation übernimmt Christina Hörl. Für den Süden des Bundeswahlkreises wird eine ähnliche Veranstaltung angeboten werden, und zwar am Mittwoch, 13. März, um 15 Uhr im AWO-Seniorentreff Arcisstraße 45. Hierfür ergeht noch eine gesonderte Einladung.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...