Traudl Graner Beste bei VdK-Turnier

Lohhof/Unterschleißheim · Schafkopf-Meisterin

Lohhof/Unterschleißheim · Beim Schafkopfturnier des VdK Lohhof-Unterschleißheim siegte Traudl Graner mit einer Spitzenleistung von 64 Punkten. Sie war damit natürlich auch gleichzeitig beste Frau.

Der zweite Platz ging an Resi Kunstwadl, die mit 42 Punkten abschnitt, Hans Graßl belegte mit 31 Punkten den dritten Platz, wobei er so wie Graner einen Tout (Meldung, dass der Gegner keinen Stich machen werde) bei der Turnierleitung angemeldet und gewonnen hatte.

Das Turnier wurde wieder professionell vorbereitet und geleitet von Traudl Hackfort, die diesmal Unterstützung vom erfahrenen Schafkopfer Peter Mayerhofer hatte. Zuvor hatte wünschte die Vorsitzende Johanna Krimmer allen Teilnehmern viel Freude gewünscht und darauf hingewiesen, dass die Tarife zwar an allen Tischen selbst ausgemacht werden könnten, aber es »um Spiel und Spaß, und nicht um das Erzielen hoher Gewinne« gehen solle.

Bürgermeisterkandidatin Brigitte Weinzierl von der CSU war als Vertreterin der örtlichen Politik während der ersten Runde anwesend, als Mitglied beim VdK sei sie stets gern gesehener Gast bei den VdK-Veranstaltungen, hieß es. Die Veranstaltung war mit 44 Schafkopfern gut besucht, es konnten elf Tische gebildet werden.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...