Großer Erfolg der Oberschleißheimer Kunstradler

Oberschleißheim · Acht Podestplätze

Medaillen, Bestzeiten, Leistungssteigerung: Die Sportler des RSV sind gut trainiert.	Foto: VA

Medaillen, Bestzeiten, Leistungssteigerung: Die Sportler des RSV sind gut trainiert. Foto: VA

Oberschleißheim · Beim diesjährigen Sonnenstuhlpokal in Randersacker waren die Kunstradler des Radsportvereins RSV Schleißheim mit acht Podestplätzen äußerst erfolgreich.

Durch zahlreiche Bestleistungen konnten bei zehn Starts vier erste Plätze, ein zweiter und drei dritte Plätze erreicht werden. In der Konkurrenz zweier Schülerinnen zeigten Lea Andexlinger und Pia Seidel einmal mehr ihre Klasse: Mit 86,28 ausgefahrenen Punkten verbesserten sie nicht nur ihre Bestleistung, sondern gleichzeitig auch die von ihnen im vergangenen Jahr aufgestellte Weltjahresbestleistung in diesem Bereich und erreichten ungefährdet Rang eins. Auch in den Einzeldisziplinen sind die beiden Spitze. So sicherte sich Lea Andexlinger im Einer der Schülerinnen unter 15 Jahren den Sieg mit 95,13 ausgefahrenen Punkten. Auch wenn für Pia Seidel an diesem Tag nicht alles hundertprozentig geklappt hatte, durfte sie sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.

Für Stefanie Dietrich und Robert Schmidt war der Wettkampf die Generalprobe für die Bayerischen Meisterschaften in einer Woche, die sie mit ebenfalls neuer Bestleistung sehr gut meisterten. Im Zweier der Junioren fuhren sie mit 114,83 mehr Punkte aus, als sie im vergangenen Jahr um die gleiche Zeit aufgestellt hatten und sicherten sich damit den ersten Platz.

Eine nahezu tadellose Kür

In der Einerdisziplin belegte Robert Schmidt hinter dem Nationalmannschaftsfahrer Lukas Kohl den dritten Rang. Sehr zufrieden konnte Trainer Michael Grädler auch mit den Leistungen der jungen Schleißheimer unter 13 Jahren sein, fuhren doch auch sie fast durchweg neue Bestleistungen. So eroberte sich Andreas Steger mit einer konzentrierten nahezu tadellosen Kür und 55,65 Punkten den Goldpokal, dicht gefolgt von Alexander Brandl auf Platz drei mit 51,66 Punkten. Im Zweier Kunstrad der Schüler musste sich Brandl zusammen mit seiner Partnerin Eyleen Schmidt nur den deutschen Meistern aus Steinhöring geschlagen geben. 42,30 Punkte zeigte die Anzeigetafel am Ende ihrer Kür. Nachdem es 2012 verletzungsbedingt nicht so recht klappen wollte, starten sie jetzt mit der Silbermedaille durch.

Die zwölfjährige Melanie Dietrich freute sich über den vierten Rang auf bayerischer Ebene, konnte sie doch auch ihre Bestleistung erneut steigern. Gleich fünf Startplätze machte Eyleen Schmidt als Elfte gut im teilnehmerstärksten Feld bei den Schülerinnen unter 15 Jahren.

Artikel vom 19.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...