OB bei der Schwabinger SPD

Schwabing · Ude im Gespräch

Schwabing · Die nächste Ortsvereinsversammlung findet am Montag, 25. Februar, um 19.30 Uhr im Bürgerbüro, Belgradstraße 15 a statt.

Dabei sein wird Oberbürgermeister Christian Ude, der unter dem Titel »Vom Rathaus in die Staatskanzlei« über seine Kandidatur für das Ministerpräsidentenamt berichten wird sowie biographische wie auch Wahlkampf-Themen erörtert. Durch das Gespräch führen Rainer Ostermann und Renate Kürzdörfer. Im Oktober 2012 ist Rainer Ostermanns Christian-Ude-Biographie erschienen, die Ausgangspunkt der Podiumsdiskussion mit dem Oberbürgermeister der Stadt München sein wird. Im Mittelpunkt der Veranstaltung werden Fragen an den Spitzenkandidaten der BayernSPD bei der Landtagswahl im September 2013 stehen, die sich auf sein Regierungsprogramm beziehen, aber auch darauf, ob und wie seinen Vorstellungen zufolge nach Schleswig-Holstein und Niedersachsen auch in Bayern der Machtwechsel gelingen kann. Die SPD hat zu dieser Veranstaltung auch Ortsvereinsmitglied Elif Duygu Cindik-Herbrüggen, Landtags-Kandidatin für den Wahlkreis Erding, eingeladen, die in einer der nächsten Ortsvereinsversammlungen zum Thema Zuwanderung und Integration referieren wird.

Artikel vom 18.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...