Schüler sind bayerische Hallenmeister

Baldham · 33:3-Erfolg für Boars

Bayerische Hallenmeister im Baseball: Die Boars-Schüler holten sich den Titel in Schwaig.	Foto: Boars

Bayerische Hallenmeister im Baseball: Die Boars-Schüler holten sich den Titel in Schwaig. Foto: Boars

Baldham · Die Boars-Schüler sind bayerische Hallenmeister im Baseball. Bei der siebten Auflage des Schwaig Red Lions Cup hat die bayerische Indoor Meisterschaft der Schüler stattgefunden.

Die Boars traten bei diesem Turnier mit zwei Mannschaften in einem hochkarätigen Feld an. In der Gruppe A trafen die Boars 1 beim ersten Spiel auf die Freising Grizzlies und starteten gleich mit einer überraschenden Niederlage in die Hallenmeisterschaft. Die noch zu Beginn etwas träge agierenden Boars-Schüler waren aber bei den folgenden Begegnungen nun hellwach und konnten neben den Rosenheim 89ers 2, den Regensburg Legionären und Elsendorf Scorpions mit drei deutlichen Erfolgen den zweiten Vorrundenplatz belegen.

Die zweite Mannschaft der Boars traf im ersten Spiel auf die Allershausen Fireballs und kassierte eine knappe Niederlage. Aber schon gegen die Erding Mallards holten die Boars 2 ihren ersten Erfolg. Danach setzte es gegen den späteren Finalisten, die Schwaig Red Lions eine weitere Niederlage und auch gegen den amtierenden bayerischen Meister, der Rosenheim 89ers 1 konnten die Boars nur wenig ausrichten. Damit beendeten die Boars 2 die Vorrunde auf dem vierten Platz, was allerdings für den noch sehr jungen Kader ein beachtlicher Erfolg war.

Im Halbfinale wiederholte sich das vor wenigen Wochen gespielte Finale des Golden Ball in Gröbenzell zwischen den Boars 1 und den Rosenheim 89ers. Dieses Mal allerdings überzeugten die Boars mit einem extrem temporeichen Spiel und einer absolut fehlerfreien Defensive. Dieses Mal hatten die 89ers keinerlei Chance und die Boars bauten ihre Führung konstant aus, konnten schließlich diese Begegnung mit 12:3 klar gewinnen und ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale schalteten die Hausherren mit 11:5 die Freising Grizzlies aus und qualifizierten sich damit hoch verdient für das Endspiel. Bei den Platzierungsspielen trafen die Boars 2 nun auf die Elsendorf Scorpions und konnten über weite Strecken gut mithalten, mussten aber dieses Spiel mit 9:16 verloren geben. Obwohl die Red Lions im Finale um die bayerische Hallenmeisterschaft einen lautstarken Heimvorteil genossen, starteten die Boars 1 mit Vollgas in diese ­Partie.

Zu Beginn konnten die Red Lions in diesem extrem temporeichen Spiel noch mithalten, allerdings legten die Boars schon im zweiten Inning nach und zogen nun auf und davon. Schon im folgenden Inning war diese sehr einseitig verlaufende Begegnung entschieden. Mit einem überzeugenden 33:3-Erfolg konnten die Boars-Schüler zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die bayerische Hallenmeisterschaft gewinnen.

Artikel vom 14.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...