Markus Hirnschal tritt Nachfolge an

Oberhaching · Nachrücker vereidigt

Feierlich vereidigte Bürgermeister Stefan Schelle den neuen Gemeinderat Markus Hirnschal.	Foto: hol

Feierlich vereidigte Bürgermeister Stefan Schelle den neuen Gemeinderat Markus Hirnschal. Foto: hol

Oberhaching · Feierlich und zum Applaus der Gemeinderäte vereidigte Bürgermeister Stefan Schelle (CSU) in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Markus Hirnschal als neues Mitglied des Gremiums.

»Ich habe großen Respekt vor dem Ehrenamt eines Gemeinderates und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit«, meinte Hirnschal (Fraktionslos). Der 35-Jährige ist Nachrücker von Jörg Heidloff (FDP) und kein Unbekannter im Ort.

Nachrücker Markus Hirnschal, der mit seiner Mutter Ingrid Hirnschal die Oberhachinger Gaststätte Schinken-Peter leitet, ist 2011 aus der FDP ausgetreten. »Gerade als selbständiger Gastronom konnte ich mich mit den Entscheidungen der bayerischen FDP nicht mehr identifizieren«, erklärte er. Besonders am Herzen liegt es ihm das soziale und friedliche Miteinander im Ort zu fördern. Neben seinen Aufgaben im Gemeinderat ist er zudem Mitglied des Umwelt- und Verkehrsausschusses. Sein Vorgänger, Jörg Heidloff, der fünf Jahre im Gemeinderat tätig war, ist Ende letzten Jahres mit seiner Familie nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn gezogen, nachdem in der Oberhachinger Wohnung der Platz nach der Geburt des zweiten Kindes zu eng geworden war. »Politisch werde ich in nächster Zeit wohl nicht aktiv sein, da ich beruflich sehr eingespannt bin und mich auch auf die Familie konzentrieren möchte«, meinte er zum Abschied. hol

Artikel vom 13.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...