Zeugen werden gesucht

Grasbrunn · Zwei Einbrüche

Grasbrunn · Am Samstag, 9. Februar kam es im Zeitraum zwischen 18.00 und 23.50 Uhr zu Einbrüchen in zwei Doppelhaushälften.

Bei dem Tatort handelt es sich um zwei direkt nebeneinanderliegende Häuser in Grasbrunn, Ortsteil Harthausen, in der Blumenstraße. Im ersten Fall gelangten der oder die Täter durch Übersteigen des Jägerzaunes auf das Grundstück. Sie verschafften sich dann über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. Die Räume wurden durchsucht und es wurden wertvoller Schmuck sowie Kleidungsstücke entwendet. Das Diebesgut packten sie in Rucksäcke und Taschen, die sie vor Ort fanden und mitnahmen. Im zweiten Fall gelangten die Räuber über die Terrassentür, die sie aufbrachen, in das Nachbarhaus. Dort wurden die Räume nach möglichen Wertgegenständen durchsucht. Da der Inhaber allerdings noch in Urlaub ist, kann nicht gesagt werden, was entwendet worden ist.

Zeugen werden gesucht

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Grasbrunn oder im Ortsteil Harthausen, in der Blumenstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...