Mehrere Personen verletzt

Am Hart · Feuer im Mehrfamilienhaus

Am Hart · Am Montag, 11. Februar, kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Brand in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus in München in der Paracelsusstraße. Das Feuer brach nach dem bisherigen Sachstand in einer Erdgeschosswohnung aus. Dort brannten zwei Zimmer komplett aus.

Das Feuer konnte schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im gesamten Haus mussten jedoch sämtliche Hausbewohner evakuiert werden. Insgesamt wurden nach dem jetzigen Stand elf Personen verletzt. Bei zehn Personen besteht der Verdacht auf Rauchvergiftung, eine weitere Person hat eine Brandverletzung an der Hand. Alle wurden zur weiteren Behandlung in Münchner Krankenhäuser verbracht. Nach Auskunft der Feuerwehr ist das ganze Wohnhaus vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Hausbewohner konnten glücklicherweise alle bei Verwandten und Freunden Unterschlupf finden. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mindestens 600.000 Euro. Über die Brandursache gibt es aktuell noch keine Informationen. Hier laufen bereits die Ermittlungen durch das zuständige Brandkommissariat des Polizeipräsidium München.

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...