Ausstellung im Kulturzentrum »2411«

Hasenbergl · 1200 Jahre Feldmoching

Hasenbergl · Am Mittwoch, den 27. Februar, wird im neuen Kulturzentrum 2411 am Hasenbergl die Ausstellung »1200 Jahre Feldmoching« eröffnet.

Auf 60 Tafeln, zusammengestellt durch den Stadtteilhistoriker Klaus Mai, führt die Ausstellung durch die wechselvolle Geschichte dieses Viertels im Münchner Norden.

Der Eintritt ist frei

Die Vernissage mit einem Eröffnungsvortrag und anschließender Führung durch die Ausstellung beginnt um 18 Uhr an der Blodigstraße 4 (direkt an der U2 Hasenbergl). Der Eintritt ist frei. Der Geburtstag von Feldmoching liegt nur augenscheinlich im Jahr 811, weil es aus dieser Zeit zufällig eine Urkunde über eine Schenkung an die Kirche gibt. Tatsächlich lässt sich nachweisen, dass das Gebiet von Feldmoching schon seit mehr als 3500 Jahren besiedelt ist. Dies macht besonders die umfangreiche Vor- und Frühgeschichte des Ortes interessant. Die Ausstellung lädt zu einem Streifzug durch die Jahrhunderte ein und lässt die wechselvolle Geschichte dieses Ortes »auf dem Gfild« – im heutigen 24. Stadtbezirk von München – lebendig werden. Die Ausstellung ist eine Kooperation von Münchner Volkshochschule, »Kulturhistorischer Verein Feldmoching auf dem Gfild« und dem Verein »Stadtteilkultur 2411«.

Zu sehen bis zum 20. März

Die Ausstellung dauert von 27. Februar bis 20. März. Die Ausstellung kann montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr besichtigt werden, an den Wochenenden bei Veranstaltungsbetrieb. Nähere Informationen zur Ausstellung erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 3 18 11 53 18.

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...