Beliebte Festwoche im Kindergarten Spatzennest

Garching · Elefanten in Dschungeldisco

Die Erziehrinnen hatten sich in Elefanten verwandelt. Kinder kamen als Affe, Tiger oder Giraffe.	Foto: VA

Die Erziehrinnen hatten sich in Elefanten verwandelt. Kinder kamen als Affe, Tiger oder Giraffe. Foto: VA

Garching · Im Kindergarten Spatzennest gibt es ein Wandbild aus dem Dschungelbuch und deshalb stand auch der Fasching unter dem Thema „Dschungel«.

Welche Tiere es im Dschungel gibt, wissen die Kinder nun genau. Schließlich haben sie schon Affen, Schlangen und Dschungelpflanzen gebastelt, um den Gruppenraum zu dekorieren. Jeder Tag der Dschungelwoche stand unter einem anderen Motto: Es gab eine Dschungelprüfung, bei der die Kinder ihren Mut unter Beweis stellen konnten. Wer sich traute, durfte zum Beispiel in eine dunkle Kiste greifen und ertasten, was sich darin verbarg. Am Ende bekam jeder eine Urkunde, die er stolz mit nach Hause nahm.

Richtig lustig am Verkehrt-herum-Tag

Richtig lustig war es am »Verkehrt-herum-Tag«. Alle Tische und Stühle waren umgedreht, die Kinder zogen ihre Kleidung verkehrt herum an. Nächstes Motto war der Farbentag. Hier kam jeder komplett in einer bestimmten Farbe angezogen in den Kindergarten. Der »Schlafanzug-Tag« hat auch bereits Tradition im Spatzennest. Die Kinder freuten sich, da sie sich an diesem Tag das lästige Anziehen sparen konnten. Der Höhepunkt der Faschingswoche war der Freitag, der ganze Kindergarten war ein riesengroßer Dschungel. Bereits der Eingang war mit einem Tarnnetz dekoriert, jeder Gruppenraum war liebevoll mit grünen Dschungelmotiven dekoriert. Zur Faschingsparty wurden in jedem Raum andere Aktivitäten angeboten. Die als Tiger, Löwen, Affen und sogar als Giraffe verkleideten Kinder durften im ganzen Kindergarten frei herumtollen. Der Turnraum war die »Dschungeldisco«, hier war es immer am lautesten.

Leuchtende Augen und rote Wangen

Aber nicht nur die Kinder hatten viel Spaß und wurden mit leuchtenden Augen und roten Wangen von ihren Eltern abgeholt. Die Erzieherinnen hatten sich zu einer eindrucksvollen »Elefantenherde« zusammengeschlossen.

Artikel vom 12.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...