Platz zwei sicher für den Nachwuchs

Grafing · 14:0-Erfolg

Allrounder Maximilian Vollmayer.	Foto: smg

Allrounder Maximilian Vollmayer. Foto: smg

Grafing · Hattrick für die Jugendmannschaft des EHC Klostersee. War die Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Jugendmeisterschaft in den vergangenen beiden Jahren aufgrund eines relativ starken Kaders zumindest im Bereich des Möglichen und in den Gedanken der Verantwortlichen gewesen, ist Platz zwei im laufenden Wettbewerb der Bundesliga (Süd) schon als dicke Überraschung zu werten.

Durch den 14:0-Erfolg am vergangenen Sonntag im Derby gegen den TSV Erding, dessen Abstieg aus dem Oberhaus bereits feststeht, ist dem Team von Jimmy Quinlan der zweite Platz hinter dem SC Riessersee nicht mehr zu nehmen. Im erlauchten Vierer-Feld um die deutsche Meisterschaft treffen die Grafinger Talente neben den Garmischern auf die Kölner Haie und die Löwen Frankfurt oder den ETC Crimmitschau. Noch genau einen Punkt aus den ausstehenden drei Begegnungen benötigt das Klosterseer Juniorenteam, um eine Altersstufe darüber ebenfalls um den deutschen Meistertitel mitzuspielen. Mit dem Ziel Bundesliga-Erhalt in die Saison gestartet, hat sich die Truppe von Andzejs Mitkevics als Neuling im Oberhaus schnell Respekt verschafft und sich durch eine Serie von zehn Siegen in Folge an die Tabellenspitze gesetzt.

Am kommenden Wochenende soll die Sache perfekt gemacht werden – entweder auf eigenem Eis gegen den EV Ravensburg (Freitag, 20 Uhr) oder auswärts beim EHC Freiburg (Samstag, 18.45 Uhr). Sollten alle Stricke reißen, gibt es am nächsten Mittwoch um 20 Uhr im Nachholspiel gegen den SC Bietigheim-Bissingen, der jüngst mit 7:0 geschlagen wurde, noch eine weitere Chance. smg

Artikel vom 11.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...