Hat der Euro Zukunft?

Erding · Filmgespräch

Erding · Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) zeigt zum Faschingsausklang „Der Domino-Effekt: Kippt der Euro?“ am Dienstag, 12. Februar, im Cineplex Erding, Dorfener Straße 17, um 20 Uhr.

Im anschließenden Filmgespräch werden Dr. Klaus Pfaffelmoser (attac) und Rainer Forster (KAB) Auswege aus dieser noch lange nicht überwundenen Krise diskutieren. Der abschließende Kehraus „Europa- Nein Danke!“ zeigt die britische Sicht der Dinge. Kartenbestellung unter Tel. 0 81 22/ 96 49 10. Der Filmemacher Stephan Lamby hat die Krisenmanager der Euro-Zone monatelang aus der Nähe beobachtet. Sie haben exklusiven Zugang vor allem zu Finanzminister Wolfgang Schäuble, zu Jean-Claude Juncker, dem ehemaligen Chef der Euro-Gruppe, zum früheren Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann sowie zu Mitgliedern der griechischen Regierung. Sie haben bei Krisensitzungen in Berlin, Brüssel, Breslau und Washington gedreht, ebenso während der Chaos-Tage der griechischen Politik in Athen. Die ausführliche Dokumentation zeigt eine Operation mit offenem Ausgang.

Stephan Lamby wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2012 in der Kategorie „Besondere Leistung Information“ für die von ihm produzierten Wirtschaftsdokumentationen zur Eurokrise ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass Stephan Lamby „als Produzent, Autor und Interviewer für historische Einordnung und Orientierung in der Eurokrise sorgt“.

Artikel vom 07.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...