FC Phönix bei der Münchner Stadtmeisterschaft

Berg am Laim · Ein guter zweiter Platz

Marcel, Tobias, Benno, Tolga, Mohamed, Melvin, Julian, Eliah, Milto und Fynn schlugen sich tapfer bei der Münchner Stadtmeisterschaft.	Foto: privat

Marcel, Tobias, Benno, Tolga, Mohamed, Melvin, Julian, Eliah, Milto und Fynn schlugen sich tapfer bei der Münchner Stadtmeisterschaft. Foto: privat

Berg am Laim · Anfang des Jahres durfte sich die F1-Jugend des FC Phönix bei den Münchner Hallenmeisterschaften mit dem TSV Solln, dem FC Teutonia München und den Truderinger Nachbarn vom FC Stern messen.

Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit in Keferloh bereitete sich das Team auf die Stadtmeisterschaft vor. Im ersten Spiel traf Phönix auf die Favoriten aus Solln. Das Geschehen spielte sich die meiste Zeit in der Hälfte des FC Phönix ab, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Durch einen unglücklichen Fehler wurde das 0:1 kassiert.

Im zweiten Spiel traf Phönix auf Teutonia. Man kennt sich aus vielen Hallenturnieren, bei denen es immer sehr knappe Ergebnisse gab. Phönix kam immer besser ins Spiel. Der Ball blieb in den Reihen von Phönix. Folgerichtig konnten sie relativ schnell mit 3:0 in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit verkürzte der Gegner auf 1:3. Doch die Jungs ließen sich nicht beirren und erzielten durch Milto (erstes Saisontor) und Julian zwei weitere Treffer. Endstand: 5:1 und auch in der Höhe absolut verdient. Einzig der tolle Keeper der Teutonen verhinderte eine höhere Niederlage.

Im dritten Spiel hieß der Gegner FC Stern. Sie bescherten Phönix die einzige Niederlage in der Punktrunde. Entsprechend motiviert war Phönix. Auch in diesem Spiel war Phönix am Drücker, vergab aber viele Torchancen. Nach der 1:0-Führung durch Eliah konnte Stern zum 1:1 ausgleichen. Doch Phönix gelang der Treffer zum 2:1. Dies war zugleich der Endstand. Der erhoffte Ausrutscher von Solln im nächsten Spiel gegen Teutonia fand nicht statt. Somit blieb Phönix der 2. Platz. Ein toller Erfolg, denn schon die Qualifikation für die Stadtmeisterschaft war ein Erfolg. Aus dem Spiel gegen den siegreichen Bayern München ist dieses Jahr nichts geworden, aber in zwei Jahren gibt es die nächste Chance.

Artikel vom 07.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...