Malerin Helga Hornung stellt aus

„Glückliche Zeiten“

Schwabing · „Meine Arbeiten zeigen verträumte, selbstvergessene Wesen die aus einer fremden mystischen Welt zu sein scheinen, die uns freundliche, heilende Botschaften überbringen möchten“, so die Schwabinger Künstlerin Helga Hornung über ihre Werke.

Die gebürtige Adelsbergerin lebt und arbeitet seit 23 Jahren in Schwabing.

Sie bervorzugt kräftige, leuchtende Farben und malt aus der Phantasie. Inspiriert von der Kunst fremder Völker liebt sie hauptsächlich heitere Themen. Dazu hat sie eine besondere Technik entwickelt, die ihren Traumbildern eine besondere Leuchtkraft verleiht.

In den letzten drei Jahren hat sie die beiden Kinderbücher „Der kleine Lalu“ und „Lalu und die Schöpfung“ (Ausgezeichnet von der Deutschen Bischofskonferenz), herausgegeben. In zahlreichen Ausstellungen, unter anderem in Italien, der Schweiz und den USA, waren die Besucher begeistert.

Ab 24. Juni stellt Helga Hornung nun wieder in ihrem Schwabinger Atelier aus. Unter dem Titel „Glückliche Zeiten“ sind „alte und neue“ Traumwesen der Künstlerin zu sehen. Die Ausstellung in der Georgenstraße 58 dauert bis 1. Juli.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.helga-hornung.de

Artikel vom 21.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...