Ministerpräsident Seehofer besucht Spiel gegen Mitteldeutschland

Unterhaching · Hoher Besuch bei Generali Haching

Unterhaching ·Es hätte ein ganz normales Ligaspiel sein können, das Spiel Generali Hachings gegen CV Mitteldeutschland am 13. Januar. Doch hoher Besuch hatte sich angesagt.

Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Gattin Karin besuchten das Spiel, auch die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein, Bürgermeister Wolfgang Panzer, TSV-Präsident Volker Panzer und weitere Lokalpolitiker gaben sich die Ehre. Die Mannen von Mihai Paduretu taten sich schwer gegen den vermeintlichen Underdog aus Sachsen-Anhalt und servierten dem hohen Gast ein nervenaufreibendes Spiel, das am Ende mit 3:2 gewonnen werden konnte. „Ich bin fix und foxi“, gestand er nach dem Spiel. „Es war ein schönes Spiel und stark, wie Haching wieder ins Spiel zurückfand. Toll war das Publikum, das das Team durchgehend unterstützte. Man muss aber auch dem zähen Gegner aus Mitteldeutschland Respekt zollen. Ich wünsche den Hachingern den Pokalsieg und den Meistertitel.“

Die Unterhachinger Landtagsabgeordnete Schreyer-Stäblein war begeistert vom Besuch Seehofers: „Ich freue mich riesig, dass Horst Seehofer sich die Zeit nimmt, die herausragenden Leistungen der Volleyballer mit seiner Anwesenheit zu würdigen.“ Trainer Mihai Paduretu bedankte sich mit einem Trikot mit der Nummer 1 und dem Namen Seehofers auf dem Rücken fürs Kommen des CSU-Vorsitzenden.

Zwei Wochen zuvor machten Paduretus Mannen in der Generali Sportarena die fünfte Pokalfinalteilnahme in Folge perfekt. Mit 3:0 gewann man klar das Halbfinale um den DVV-Pokal gegen evivo Düren. Nun hat man am 3. März im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen die Chance auf den vierten Pokalsieg seit 2009. Gegner ist der Moerser SC. Gegen dieses Team gewann Haching den ersten Titel der Vereinsgeschichte im März 2009.

Für alle Volleyballfans biete der Verein eine Fanfahrt zum Pokalfinale an. Für 40 € pro Person (inkl. Transfer, Ticket und Fanshirt) oder für 25 € pro Person bei eigener Anreise nach Halle. Das Anmeldeformular gibt es auf der Homepage von Generali Haching unter www.generali-haching.de. Anmeldeschluss ist der 18. Februar.

Seit dieser Saison sind alle Bundesligaheimspiele von Generali Haching live und kostenlos im Internet zu verfolgen. Diese Partien können Fans unter www.dvl-live.tv verfolgen: Am 10.02.2013, 18.00 Uhr, VfB Friedrichshafen – Generali Haching und am 17.02.2013, 16.00 Uhr, das Heimspiel Generali Haching – Moerser SC.

Fans können Karten für dieses Spiel unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreib-waren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

Artikel vom 06.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...