Kulturreferentin sammelt Ideen

Neufahrn · Neuer Marktplatz

Die Kulturreferentin Kürzinger-Probst aus Neufahrn hat Pläne für das neue Jahr.	Foto: privat

Die Kulturreferentin Kürzinger-Probst aus Neufahrn hat Pläne für das neue Jahr. Foto: privat

Neufahrn · Neufahrns Kulturreferentin Kürzinger-Probst lud Ende Januar mehrere Ausrichter der geplanten Marktplatzfeste, sowie den Sprecher der Initiative »Pro-Neufahrn«, zu einem Treffen und Gedankenaustausch ein.

Dabei ging es darum, die gesammelten Ideen vorzustellen und die Machbarkeit für eine mögliche Neugestaltung des Marktplatzes, sowie der einzelnen Standaufbauten und Attraktionen bei den verschiedenen Festen (Maidult, Marktplatz International, Herbstfest und Christkindlmarkt) umzusetzen und diese zu debattieren. Von Bauamtsleiter Michael Schöffer, der sich auch privat für die Umgestaltung einsetzt, wurden bereits im Vorfeld drei Vorschläge für eine optische Umgestaltung ausgearbeitet. Diese wurden von ihm erläutert und mit den Anwesenden diskutiert und erörtert. Dabei ging es unter anderem um die Ausdünnung des Baumbestandes im östlichen Bereich um einen zusammenhängenden freien Platz für den Wochenmarkt zu schaffen.

Kürzinger-Probst ist aber auch bewusst, dass sich viele Ideen nur mit Hilfe und Unterstützung der Gemeinde und Sondernutzungsrechten umsetzen lassen. Bevor die vielen Konzepte dem Gemeinderat und den Bürgern vorgestellt werden können, muss noch viel intensiviert und ausgearbeitet werden.

Artikel vom 11.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...