Starkbier, Musik und Kabarett zur Fastenzeit

Neufahrn · »Bayrisch gsagt und gsunga«

Die »Unverschämte Wirtshausmusik« sorgt für die musikalische Umrahmung.	Foto: privat

Die »Unverschämte Wirtshausmusik« sorgt für die musikalische Umrahmung. Foto: privat

Neufahrn · Am Freitag, 1. März, und Samstag, 2. März, findet jeweils um 20.00 Uhr in der Alten Halle, Fürholzer Weg 7, ein Abend unter dem Motto »Bayrisch gsagt und gsunga« statt.

Wenn der Fasching vorbei ist, sollte man eigentlich die folgenden Wochen zur inneren Einkehr nutzen - schließlich ist Fastenzeit. Traditionell wird dann aber das Starkbier ausgeschenkt und versüßt einem die Fastenzeit. Wie bereits im vergangenen Jahr waren die drei »Kenner« der Gemeinde mit spitzer Feder wieder fleißig im Gemeindebereich unterwegs und haben Augen und Ohren offen gehalten um Missstände aufzuzeigen oder um zu loben. Die Autoren sammelten emsig Anekdoten bekannter Neufahrner Bürger.

Die Besucher dürfen davon ausgehen, dass sie - entsprechend der Tradition des »Dableckas« – Einblicke in die kursierenden Geschichten und Gerüchte der Neufahrner Lokal- und Vereinspolitik geliefert bekommen. Vielen lokalen Größen wird dabei sehr kritisch der Spiegel vorgehalten. Moderiert wird der Abend von Volksschauspieler Erich Seyfried. Musikalisch untermalt wird der Abend von der »Unverschämten Wirtshausmusik«. Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Die Karten gibt es zum Preis von neun Euro bei Schreibwaren Glück, Bahnhofstraße 31, und für zehn Euro an der Abendkasse.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...