Pfarrversammlung in St. Stephan

Putzbrunn/Grasbrunn · Es gibt jede Menge zu tun

Die neu gewählte Kirchenverwaltung: (v. l.): Pfr. Nobs, Grasbrunn: Dr. St. Lüttike, St. Simon, G. Stelzl, Putzbrunn: J. Bruckmeier, E. Boger, G. Seilbeck, R. Schmelzer, und K. Laufer.	Foto: VA

Die neu gewählte Kirchenverwaltung: (v. l.): Pfr. Nobs, Grasbrunn: Dr. St. Lüttike, St. Simon, G. Stelzl, Putzbrunn: J. Bruckmeier, E. Boger, G. Seilbeck, R. Schmelzer, und K. Laufer. Foto: VA

Putzbrunn/Grasbrunn · Ende Januar kamen im Pfarrsaal von St. Stephan rund 60 Pfarreiangehörige zur jährlichen Pfarrversammlung zusammen, um sich von ihren verdienten ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Kirchenverwaltung zu verabschieden.

In den zurückliegenden Jahren kümmerten sie sich sorgsam um die katholische Kindertagesstätte, um die Instandhaltung der alten und neuen Kirche und der Friedhöfe sowie um Modernisierungsmaßnahmen. Die vielen Personalwechsel beschäftigten sie genauso wie die leerstehenden Pfarrhäuser. Viel Arbeit ist hier geleistet worden, wofür die Gemeinde und Pfarrer Nobs ihnen mit einer Urkunde herzlich dankten. Die neugewählte Kirchenverwaltung wurde gleich im Anschluss daran freudig begrüßt. Für Putzbrunn hat sich ein komplett neues und deutlich verjüngtes Team aufgestellt, das zusammen mit den vier Grasbrunner Vertretern schon bald seine Arbeit aufnehmen wird. Am 8. Februar wird sich das Gremium konstituieren. Große Aufgaben stehen an: die Sanierung der KiTa, der Umbau des neuen Pfarrhauses mit dem Ziel der Weitervermietung von drei Wohnungen sowie die Frage nach der Zukunft des Alten Pfarrhauses. Alle wünschten ihnen viel Erfolg und vor allem Freude an der neuen Aufgabe für die Pfarrei.

Artikel vom 05.02.2013
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