Schachclub Unterhaching informiert

Unterhaching · Ligapokal geholt

Unterhaching · Während die erste Mannschaft des Schachclubs Unterhaching in der Landesliga um Punkte kämpft, maßen die Akteure der zweiten und dritten Mannschaft im Münchner Ligapokal, der im KO-System ausgetragen wurde, ihre Kräfte.

Der Schachclub Unterhaching schickte zwei Mannschaften ins Rennen, und diese schlugen sich zunächst erfolgreich: Die zweite Mannschaft gewann in der ersten Runde mit 2,5:1,5 gegen Solln und in der zweiten Runde mit 3,5:0,5 gegen Pasing, während die erste Mannschaft, in der ersten Runde spielfrei, in der zweiten Runde 2,5:1,5 gegen Schwabing 2 siegte. Damit hatten beide Unterhachinger Mannschaften das Viertelfinale erreicht. Hier war für die zweite Mannschaft dann Endstation: Gegen den Mitfavoriten Schwabing 1 setzte es eine unglückliche Niederlage durch ein 2:2 nach Wertung. Die erste Mannschaft setzte sich dagegen gegen Zugzwang München mit 2,5:1,5 durch und zog ins Halbfinale ein. Und da es auch dort zu einem knappen Wertungssieg gegen die Mannschaft des SC Garching reichte, wurde das Finale gegen Schachunion München erreicht.

Hier setzte sich die Hachinger Mannschaft mit dem Vereinsvorsitzenden Bernard Czap an Brett 1 sowie Bilal Demir, Michael Sann und Tom Kraft klar mit 3,5:0,5 durch und gewann somit souverän den Titel des Münchner Ligapokalsiegers. Gleichzeitig erreichte die Mannschaft damit einen Qualifikationsplatz für den Mannschaftspokal der überregionalen Mannschaften.

Artikel vom 04.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...