»Jubiläums«-Highlights im ausverkauften Ballsaal im Bürgerhaus

Oberschleißheim · 22 Jahre Narhalla Oberschleißheim

Zur rauschenden Ballnacht gehörte das Staunen bei den professionellen Darbietungen und über schöne, glitzernde Gewänder der Aktiven. Foto: VA

Zur rauschenden Ballnacht gehörte das Staunen bei den professionellen Darbietungen und über schöne, glitzernde Gewänder der Aktiven. Foto: VA

Oberschleißheim · Der schon lange erwartete »Große Jubiläumsball« der Narrhalla Oberschleißheim wurde im ausverkauften Saal des Bürgerhauses gefeiert. Die »Präsidenten« Albino Mazza und Pavlos Piperias übergaben nach der Begrüßung das Mikrofon an die Hofmarschälle und Moderatoren Markus Koterba und Michael Allrutz. Der Jubiläumsabend begann mit den Jugend- und Erwachsenengarden, angeführt vom Kinderprinzenpaar Kenny I. und Olympia I. und dem Prinzenpaar Martin I. und Karina I..

Zu seinem Jubiläumsball hatte der Verein die Prinzenpaare aus vergangenen Jahren eingeladen. Die Tollitäten ließen sich nicht lange bitten und so betraten zu musikalischer Untermalung und einer mitreißenden Diashow die Paare aus 22 Jahren Vereinsgeschichte in ihrem alten Ornat noch einmal die Bühne. Auch wenn dies bei dem einen oder anderen ein wenig zwickte, das Publikum feierte sie begeistert. Nach einem gemeinsamen Walzer übernahmen mit Pauken und Trompeten die »Gottlieber Schnoogge« aus der Schweiz das Kommando und rissen mit ihrer »Guggnmusi« die Gäste von ihren Sitzplätzen.

Auch hier gab es ein Jubiläum zu feiern: Elf Jahre ist es her, dass die Narrhalla und die »Schnoogge« ihre Patenschaft eingingen. Im Anschluss an den lautstarken Auftritt folgte das Showprogramm. Den Anfang machten »Die Männer«, gefolgt von den »Happy Hippos«. Es war schon weit nach Mitternacht, als die Showtanzgruppe, angeführt von Martin I. und Karina I., auf der Bühne ihr von allen bewundertes Programm mit vielen Hebefiguren vorführte. Zwischendurch gab es noch eine große Tombola ganz ohne Nieten. Hauptpreis war ein Gutschein für ein Wochenende mit einem Mini-Cooper. Im Nachbarsaal hatte der Festausschuss ein Narrhalla-Museum aufgebaut, in dem es unzählige Kostüme, Bilder und sonstige Erinnerungsstücke zu sehen gab, geordnet nach den Amtszeiten der jeweiligen Präsidenten.

Nachdem der offizielle Teil von den beiden Hofmarschällen und den Präsidenten spät in der Nacht beendet wurde, feierten alle noch ausgelassen bei Cocktails an der Bar im Foyer. Die Band »Flat-Out« lockte immer wieder das Publikum auf die Tanzfläche. Es war für den Verein 2ein perfekter und wunderschöner Jubiläumsabend«, an dem sich viele ehemalige Narrhalla-Mitglieder nach vielen Jahren wieder einmal sahen. Viel Schlaf bekamen die Mitglieder und Gäste nicht, da schon am Sonntagmorgen das Standkonzert der »Gottlieber Schnooge« mit den Schleißheimer Schlosspfeiffern auf dem Bürgerplatz stattfand. Ein Frühschoppen im Bürgerhaus beendete die Feiern.

Artikel vom 01.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...