SV-DJK Taufkirchen informiert

Taufkirchen · Neuer Jugendclub

Taufkirchen · Ab Februar 2013 bekommen Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren beim SV-DJK Taufkirchen die Möglichkeit, zwanglos und ohne Leistungsdruck gemeinsam verschiedene Sportarten auszuüben und auszuprobieren. Die Jugendlichen können dabei selbst das Sportprogramm mitgestalten und nach ihren Vorlieben aus verschiedenen Sportangeboten auswählen.

So sind beispielsweise eine Ballsport- und eine Bewegungskünste- Gruppe geplant. Daneben werden auch die aktuellen Trendsportarten, außergewöhnliche und seltene Sportspiele und auch die verschiedenen Sportarten der Vereinsabteilungen nicht zu kurz kommen. Außerdem wird auch auf spezielle Trainingswünsche eingegangen, wenn z.B. mal eine bestimmte Sportart für den Sportunterricht in der Schule geübt werden muss. Je nach Lust und Laune kann zwischen den Gruppen jederzeit gewechselt werden.

Ziel des Jugendclubs ist es, die Kinder und Jugendlichen durch viel Spaß zu lebenslangem Sporttreiben zu motivieren. Sport und Bewegung stellen einen wichtigen Ausgleich zum Schulalltag dar und sollen dazu beitragen, die Kinder physisch und psychisch fit zu halten. Kinder, die regelmäßig Sport treiben, sind nicht nur ausgeglichener, sondern meist auch besser in der Schule. Zudem schützt er vor Übergewicht, Haltungsfehlern und vielen anderen Krankheiten, die leider durch Bewegungsmangel bei immer jüngeren Kindern auftreten. Der Jugendclub ist offen für alle Kinder, egal ob »Sportprofi« oder »Neueinsteiger«. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 01 76/20 01 56 36. Pro Monat werden 10 Euro Beitrag fällig, außerdem wird eine Vereinsmitgliedschaft beim SV-DJK Taufkirchen erforderlich. Der Kurs findet immer dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Grundschule an der Dorfstraße statt.

Artikel vom 03.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...